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morgen alle ich habe jetzt die 18 g drin ist schneller aber nicht mehr so richtig Anzug frage ist welche soll man nehmen 16 g oder 17 g um auf denn gleichen Nenner zu kommen ich fahre eine mxu 500 sie läuft jetzt Ruhiger und leiser,
die frage ist was soll man machen ?
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Ich fahre in meinen beiden 15g und bin bestens zufrieden!
Beschleunogung ist in etwa gleich wie mit original Rollen und Endgesvhwindigkeit ist etwa 10 Km/h schneller geworden.
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Was kosten die dinger?
Werden die Rollen beim Kundendienst ausgetauscht oder wie lang halten die?
Ich finde der anzug von meiner Kuh ist vorallem obenrum sehr träge und sie läuft max 94 laut tacho. Fahre ich nen berg runter hört man wie sie weiter drehen will aber in nen begrenzer kommt.
Hier sind noch die orginalen verbaut.
Was laufen eure Kühe so?
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Preise stehen direckt bei Dr Pulley im Shop.
Meine beschleunigt aus dem Stand ohne "Loch" bis zum Drehzahlbegrenzer bei gut 107Km/h (neuer Riemen).Ich habe aber auch den Luftfilter und die Vergaserbedüsung geändert!
Die original Rollen werden getauscht wenn sie Platte Stellen bekommen.
Die Pulley Gleitrollen mußt du selber tauschen oder von der Werkstatt machen lassen.
Die Haltbarkeit der Pulley Rollen und Pulley Gleitstücke ist besser als bei den originalteilen.
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Schönen Samstag Abend zusammen.
@mxu paule ich weiß nicht woher du die 18 Gramm entnommen hast, ich hab mich auch darauf hinreißen lassen das meine (dieselbe wie deine ) 18 Gramm verbaut sein sollen.
Die 18 Gramm von Dr. Pulley hab ich aus Holland bestellt weil es dort mit 13 euro versand und die gleitstücke (was nicht passen) einen gesammtbetrag von nur 73 Euro hat! Billiger fand ich keine!
Meine Originalrollen haben 15 Gramm !! Bj. 2011 !
Zu der Geschwindigkeit: Original Tacho 95 ( GPS 86 km/h ) und Motor dreht auf Enddrehzahl bis der DZB kommt. Mit den 18 Gramm Dr. Pulley hatte ich diese woche nach einbau mit anschliesender Testfahr eine Geschwindigkeit (Laut Tacho) 115 km/h drauf - Motor kam nicht auf die Enddrehzahlen - weit weg vom DZB (Drehzahlbegrenzer). Mit Enddrehzahlen meine ich, dass wenn die Vario ihre Arbeit getan hat - nur noch die Drehzahlen vom motor weiterbeschleunigen.
Heute habe ich 15 Gramm Dr. Pulley eingebaut. Beschleunigung etwas besser und fülliger.
@kamy meine läuft jetzt gute 112 - 115 ( Laut Tacho ) und ich komme wie oben etwas beschrieben mit den 15 Gramm auch nicht auf den DZB ?? Ich habe auch neuen riemen drin seit letzten Samstag. Und hast du die Gleitstücke abgetragen/geschliffen?
Und @kamy habe alle teile mit Bremsenreiniger sauber gemacht und original gleitstücke auch sdauber gemacht, mir kommt es vor als gleite es nicht richtig. Darf man da Kupferpaste anwenden? Ist Kupferpaste schädlich für Dr. Pulley gleitrollen??? Vielen Dank Chris aus Eichstätt
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Die Starrachse ist Motorseitig auch etwas anders als die IRS!
Daher kann es da schon leichte Unterschiede geben.
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@kamy Ok Danke.
Und die DR. Pulley Gleitrollen schmieren ?? Wenn ja mit was ? Und die Gleitstücke auch oder schleifen????
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Ich hab alles trocken zusammengebaut.
Passte alles so wie es geliefert wurde.
Die Pulleys brauchen aber auch ein paar hundert Kilometer bis sich alles eingelaufen hat.
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Dr. Pulleys, egal ob Gleitrollen oder Standardrollen, sollen "trocken" eingebaut werden. Vor dem Einbau würde ich die Gleitflächen der Vario prüfen und evtl. nacharbeiten.
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