Habe den Schalter mal aufgemacht und die etwas verhunzte Isolierung gereinigt und den Stift damit wieder gangbar gemacht. Siehe da, klappt alles wieder.
Auf den Bremshebel wäre ich glaube ich nicht gekommen. Habe das zufällig in einem anderen Thread gefunden. Trotzdem Danke für eure Unterstützung.
Schönes Wochenende
VG QoA
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Hay Leute hab immer noch das selbe Problem es startet einfach nicht per e-Starter hab jetzt alles möglich getestet Anlasser geht anlasserrelais geht auch der Startschalter heute auseinander genommen Funke ist auch da hab mit nem Mikrometer die Leitungen gecheckt von Start Knopf zu Batterie zum Relais 12 v und Relais zum Anlasser auch 12 v und wenn ich den Start Knopf drücke kleckert auch das Relais aber es passiert sonst garnix
MfG Eugen
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Unterspannung - Batterie entladen oder kaputt. Mess mal die Spannung während eines Startvorgangs - nimm dazu einen Voltmeter, mit dem Mikrometer geht es schlecht...
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bei mir das Selbe. Will die Maxxer 250 starten aber es dreht sich nichts. Licht und Blinker funktionieren. Unter der Sitzbank "ratert" nur ein Relais. Kann das Anlasserrelais defekt sein?
Kann mir jemand einen Tip geben? kann hier leider kein Video hochladen
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Immer erst eine Frage stellen ohne erst den Thread durchzulesen - ist ja auch bequemer als selber zu denken!
Hank
PS: manch mal nervt mich diese Selbstbedienungsmentalität! Trotzdem einen Tipp: versuchs mal mit der Antwort 23 - die könnte passen. Ausprobieren mußt du's selber.
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Danke für die Antwort. Natürlich hab ich deine als auch die anderen Antworten gelesen. Aber was is denn die Schlussfolgerung aus der Antwort 23, sprich deiner? Wenn ich es messe und ein Ergebniss habe. Ab wann ist die Batterie kaputt? Ab wann entladen? Ab welchen Wert kann man von etwas anderen ausgehen?
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...dann mess einfach und gib uns das Ergebnis! Wenn's unter der Sitzbank beim Starten nur "rattert" ist das ein Anzeichen für zu "schwache" Batterie. Sie hat nicht genug Kraft, den Kontakt zu halten, er fällt wieder ab und zieht sofort wieder an (schematisch gesehen). Durch das schnelle aneinanderfolgen dieses Vorgangs entsteht dieses typische Geräusch.
Du kannst jetzt ein paar Messungen unter verschiedenen Belastungszuständen machen, aus deren Ergebnis man Schlüsse ziehen kann. Man kann auch zur Werkstatt gehen und die Batterie "unter Last messen lassen. Man kann es auch mit Fremdstart versuchen um die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen.
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