hey hey also ich fahre jetzt ne weile meine maxxer und bn auch ganz zu frieden nun da ich aus der scooter tuner szene komme stelt sich mir die frage wie die kymco´s gedrosselt sind hat da einer ahnung ?? is da ne black box die man endrosseln kann mit nem kabel durch schneiden oder so ??? bitte um hilfe danke euch ^^
Wenn du mit "elektr. Drosslung" den Drehzahlbegrenzer meinst, kannst du das mit einer Tuning-CDI umgehen - schade um den Motor. Die "größeren" Typen, z. B. 400er gibt es gedrosselt bzw. ungedrosselt mit LoF-Zulassung.
Da du nach einer 300er CDI fragst gehe ich mal davon aus, dass du die 250 fährst! Ich denke mir, dass eine 300er passt, genauso wie die CDI von einer 500er auf meine 300er geht. Aber eine CDI nur wegen dem offenen Begrenzer fahren halte ich nicht für sinnvoll! Ich fahre die 500er CDI weil sie minimal besser abgestimmt ist. Kann aber auch nur eine gefühlsmäßige Täuschung sein, werde bei Gelegenheit die "alte" CDI wieder reinmachen und das mal vergleichen. Der Begrenzer ist meiner Meinung nach schon wichtig, sonst knallt dir früher oder später der Motor! Ich habe meine Übersetzung so gewählt, dass ich erst garnicht in den Begrenzer laufe.
Grüße Ralle _______________________________________________________________________________ ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.