Hi, sehr gute Frage. Ich glaube die klappern alle wenn man so in anderen Foren reinschaut, ... überall die gleiche Frage.
Also ich lassen den "Alten" drauf und habe einen billigen abschliessbaren Deckel in einer Tüte in den Fenderbags dabei, falls die Kuh über Nacht alleine auf der Weide steht.
Ich habe meinen von Speeds jetzt 3 Jahre im Einsatz und bis jetzt klappert nichts. Bei Anderen soll er wohl nach einiger Zeit klappern. Das liegt wahrscheinlich am System. Egal was du für einen kaufst, die Gefahr, dass er klappert, besteht wahrscheinlich immer. Mit zwei Tankdeckel rumfahren ist zwar eine Alternative, aber egal wo du den benutzten hinsteckst, es riecht irgendwann nach Benzin.
Ich hab auch 3 Speeds im Einsatz und nur die alte Version ohne den Schwenkdeckel hat gescheppert (was aber mit nem O-Rong unter der original Dichtung weg war).
Die neuen Modelle klappern bei mir bis jetzt nicht. Der eine seit 12000 Km und der andere seit 8000Km
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!