Bei mir sind auch mal kurzstrecken dabei. Aber eher selten und bei 20 km sehe ich das net als kurzstrecke. Ich finde und denke der Motor ist schnell auf Temperatur. Ich warte mal ab was der Händler heute spricht. Auf jeden Fall ist das eine Zumutung und ich werde definitiv darauf bestehen dass die Maschine wieder funktioniert. Ich bin innerhalb der Gewährleistung und habe viel Geld für die Maschine bezahlt und dann sollte das Ding auch laufen.
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Also ich habe jetzt nochmal mit Händler gesprochen. Sie haben es gestern kompletten Tag draußen stehen gelassen und es sprang gestern Abend einwandfrei an. Sie haben nix gefunden. Batterie nochmal geladen und fertig. Ich glaube da noch nicht dran allerdings bleibt mir nix anderes wie die Maschine holen zu gehen und wenn sie dann bei mir nochmal nicht anspringt muss ich halt wieder hin. Ist halt so. Aussage des Meisters war noch man darf kein Gas geben wenn man das Quad anmache. Allerdings habe ich das nie getan. Bin echt mal gespannt. Ich halte euch auf dem laufenden
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Tag's über draußen bringt ja nicht viel! Interessant ist nacht's wenn's kälter wird und morgens Kondenswasser (Tau) entsteht.
Vielleicht schlägt sich das auf dem Luftmassenmesser nieder und dann gibt's komische Werte für die Einspritzung.?
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Nachts dürfen sie es aufgrund versicherungstechnischen gründen nicht draußen lassen
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Seit 2 Wochen habe ich massive Startprobleme bei kaltem Motor. Entgegen der "Vorschrift" max. 10 Sekunden orgeln springt meine nach einer 1! Minute an, läuft aber danach absolut zuverlässig. Warmstartprobleme treten nicht auf, ausser die bekannten beim Starten kurzer Gastoss, dann läuft es.
Gestern habe ich dann eine Iridium-Kerze verbaut, einmaliger Kaltstart, super gelaufen, heute das Selbe wieder.................
Frage: kann es sein, dass es einen Unterdruckschlauch für den Benzintank gibt, der beschädigt ist? Oder dass der Benzindeckel nicht mehr zwangsbelüftet? Aber dann müsste ja der Motor auch im warmen Zustand Mucken machen, oder?
Danke für jede themembezogene Antwort.
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Wenn es was mit der Tankbelüftung zu tun hätte wäre der Fehler auch bei warmen Motor.
Außerdem hast du ja ne Benzinpumpe die erstmal Druck aufbaut egal ob Vakuum im Tank ist oder nicht.
Bin gespannt ob die iridiumkerze auf Dauer eine Verbesserung bringt ...
Ich denke es ist ein Einstellungsproblem (Software) der Einspritzung beim Kaltstart.
Entweder zu viel oder zu wenig Benzin solange der Motor kalt ist.
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Wenn du ne Minute orgelst riecht es dann nach Sprit am Endrohr?
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:-)
Hab noch nicht geschnüffelt, aber danke für den Tip. Im Allgemeinen riecht es aber nicht nach
Benzin, auch nicht nach der langen Orgelorgie.
Wenn die Zündkerze nicht so umständlich (sorry, hab halt kein Spezialwerkzeug) auszubauen
wäre, würd ich die schon mal rausdrehen, der Kerzenstecker kann es vermutlich auch nicht sein,
denn wie gesagt einmal angesprungen läuft sie top. Kann sich die Software einfach so verstellen?
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