Ich habe am Wochenende gesehen, wie eine 300-er innerhalb von 5 Minuten komplett abgebrannt ist. Das wirft nun eine alte Überlegung wieder auf, sollte ich einen Feuerlöscher an Bord haben oder nicht. Qualmt es nur, mag er ja hilfreich sein, brennt es aber schon, ist eh alles zu spät. Wobei ich bedenken habe, dass der Feuerlöscher im brennenden Fahrzeug eine Explosionsquelle ist. Hat jemand einen Löscher im Fahrzeug dabei? Wenn ja, was für einen? Ein Löscher für Entstehungsbrände tut es ja wahrscheinlich auch.
Ich habe einen an Bord. Auch bei meinen "normalen" Fahrzeugen. Wenn es mal richtig brennt hat man damit wohl keine Chance. Aber oft fängt es klein an und dann kann man noch etwas retten. Es gibt auch Spaydosen mir einem speziellen Mittel, die nicht so groß sind wie normale Feuerlöscher. Gruß Rainer
Das war mal eine PELPI INTERNATIONAL, Typ: AP20, Modell Utility 300 nach nicht mal 10 min brenndauerDSC00493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00486.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00491.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich werde mich wohl für die Feuerlöscher im Spraydosenformat entscheiden. Grüße