Also meine vorderen Bighorns laufen immer gut 9000 Km bis sie runter sind ...
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Liegt zum Teil an der Fahrweise, bei schnellen Kurvenfahrten rubbeln sie schneller ab. Bei manchen Fahrbahnbelegen aber auch. Ende des Jahres lasse ich vorne Bighorn 2.0 aufziehen. Mal sehen, ob die 2.0 länger halten, die sollen ja ein besseres Straßenfahrverhalten haben.
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Die 2.0 haben kleinere und schmalere nokken; die rubbeln etwas "weniger" auf die Strasse. Die Haltbarkeit ist sicherlich nicht mehr als bei den original Bighorns.
Gruss,
Cees.
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Aber was ich mich frage, kann die Abnutzung nach 600 km wirklich schon so stark sein wie auf den Bildern?
Das find ich doch schon ein wenig extrem? Da ist ja fast über die Hälfte schon weg?
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Die ab Werk Reifen sind sehr weich und rubbeln recht schnell runter!
Da wir hinten ja kein Diff. haben schieben unsere ATV's ja auch recht heftig über die Vorderachse.
Dadurch nutzen die vorderen Reifen doppelt so schnell ab wie die hinteren.
Wenn dann noch die Spur nicht richtig stimmt oder ein zu hoher Luftdruck gefahren wird geht das sehr schnell.
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Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier so viel Wissen und Erfahrungen lesen zu können und hoffentlich auch weitergeben zu können.
Ich habe mir ganz frisch eine gebrauchte (950km) uxv 500 zugelegt ( vorher mxu 250 Fahrer)
Und bin fast vom Hocker gefallen als ich auf nasser Straße die (glaube ich original) kenda Big horn Reifen gefahren bin. Beim Abbiegen aus dem Stand hat es mich fast einmal um die Achse gedreht und ich konnte sie gerde noch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Pkw Testfahrer wieder einfangen. Dies betone ich extra da ich kein Anfänger bin und ich nicht mit Vollgas in die Abbiegung gegangen bin und mir ist natürlich auch bekannt dass bei dieser Bereifung eine Straßenhaftung und dann bei Nässe nur begrenzt gegeben ist. Aber das war mit Glatteis gleichzusetzen und für mich absolut nicht vorhersehbar. Da ich meinen Junior langfristig mitnehmen möchte, habe ich mich gleich daran gemacht neue Reifen für die Straße zu suchen. Ich habe mir nun vorne die maxxis spearz draufziehen lassen und hinten die duros frontier di-2037 mischprofil, hätte auch gern hier die maxxis genommen aber die bieten für meine Maschine die eingetragene mindest Traglast von mind. 62 nicht an, daher der Kompromiss.
Am Montag habe ich dann auch die hinteren drauf und bin über den Abrieb und die Fahreigenschaften au der Straße gespannt.
Werde berichten....
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Sorry. Die Bewertungen habe ich aufgrund des kleinen handys aus Versehen auf daumen runter gedrückt und nun kann ich es nicht mehr ändern sorry. Hab es eben durxh Zufall im feed gesehen
Zitat
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Im nassen sind die meisten ATV Reifen "rutschig".
Mit der Hinterachse ohne Diff. kann man da schön driften ...
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... dann werde ich wohl, anders als beim Pkw, etwas unter dem psi Druck bleiben. Habe jetzt vorn etwa 10~11 und hinten etwa 14 drauf. Wenn ich etwas runter gehe, habe ich wohl eine einheitlicher bessere Abnutzung, sowie ich das verstanden habe
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Ich fahre meie MXU's mit vorne 0,5 bar und hinten 0,6 bar
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