Hallo zusammen,
vor zwei Wochen ist bei meiner UXV 700 der Motor einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Die Ursache war das kein Treibstoff eingespritzt wurde. Die Kraftstoffpumpe förderte einwandfrei bis zur Düse, und dann war Schluss.
Eine weitere Diagnose ob Düse oder Steuergerät bzw. Verkabelung beschädigt sind war nicht möglich da die Anlage plötzlich wieder funktionierte. Seitdem läuft der Hobel wieder, ist aber ein doofes Gefühl wenn man alleine unterwegs ist. Ist das evt. ein bekanntes Problem, oder hat das schon mal einer gehabt? Wenn es häufiger auftreten würde und immer das gleiche Bauteil dafür verantwortlich ist, würde ich das prophylaktisch tauschen.
Gruß Christian
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Gehört oder gelesen hab ich das noch nicht.
Was sagt denn deine Batteriespannung?
Bei zu geringer Spannung weis das Steuergerät nicht mehr was es machen soll.
Fährst du mit Licht?
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Hi kamy,
Batterie ist super, Licht war aus und es ist während der Fahrt passiert. Ich dachte schon mal an einen Kabelbruch oder Wackelkontakt. Kann es aber nicht wieder provozieren.
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Oder nur ein Stecker nicht zu 100% aufgesteckt bei der Montage.
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Ich würde mal die Lamdasonde checken ,,auch o2 Sensor genannt
Bei Einspritzung Fehlern ist oft das Teil kaputt oder hat Stecker Wackelkontakt
oder den M3C Stecker auf Wackelkontakt prüfen (ECU)
deine KYMCO Einspritzung
http://www.synerject.com/en/recreation/a...3c-system-p12-1
Ich würde ja gerne die Welt verbessern,aber Gott rückt leider den Quellcode nicht heraus!
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Scheint ja kein bekanntes Problem zu sein. Da im Moment alles funktioniert werde ich "weiterfahren und beobachten". Und eine
Lambdasonde glaube ich hat das Gerät nicht (hab jedenfalls keine gefunden)
Danke für die Antworten.
Gruß Christian
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Doch hat sie sonst würde die elektronische Einspritzung nicht funktionieren.
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Also im E-Teilekatalog habe ich keine Lambdasonde gefunden.
Eine Einspritzanlage muß nicht zwingenderweise eine Lambdasonde haben.
MfG. Quattro
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Richtig! Wird erst notwendig bei geregeltem KAT. Habe im E- Teilekatalog zufällig einen "Neigungssensor" gefunden. Könnte der damit was zu tun haben? Oder wofür ist der überhaupt? Hat da jemand eine Ahnung? Sonst such ich den mal, schraube ihn los und halte den mal bei laufendem Motor schräg. Versuch macht Kluch.
Gruß Christian
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Der Neigungssensor ist für den Motorschutz. Wie beim 4-takt Rasenmäher läuft ab einer bestimmten Neigung des Fahrzeuges das Öl in einer Ecke des Motors zusammen. Dadurch kommt es zum Schmierungsausfall. Um Schäden am Motor zu verhindern, schaltet der Neigungssensor den Motor ab. Irgendwo in diesem Forum hatte schon einer Probleme mit dem Ding.
Sieh mal bei: MXU ... 700i , Startprobleme am Hang
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