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Kommt drauf an welchen Durchmesser deine Düsen jetzt haben!?
Bei meinen 500ern bin ich von 128er HD und 40er ND auf 140erHD und 45er ND gegangen bis sie ordentlich lief.
Bei den neueren Modellen brauchen die Düsen aber nicht ganz so groß sein da Kymco wohl den Vergaser geändert hat.
Außerdem habe ich einen K&N Luftfilter verbaut der eine größere Düse erfordert.
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Hallo Kamy,
Er hat mir gesagt 129 hätten Sie jetzt. Ich meine das es mich nicht stört wenn der Krümmer glüht, aber ist das auf Dauer gut für die Maschine? Ich denke das müssten ja dann alle neuen machen.
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Bei meine neue (2016 modell) MXU 500 glühte der Auslass auch, und das erste was ich getan habe (nach 50 km bereits ), ist größere dusen gekauft.
Ich habe viel Erfahrung mit die alte Honda XL 500 (Einzylinder) und glaub mir, when der Auspuff su heiß wird dan ist mehr Kraftstoff in den Motor benötigt. (Blick einmal auf deine Zündkerze Farbe )
Meine hauptduse ist jetzt 135, und nebenduse 42.
Ich hatte zu zeit 12 stuks müssen kaufen und haben ein paar Sätze zu verkaufen (10,50 fur 5 dusen, 3 haupt en 2 nebendusen)
Grusse aus Belgien
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Habe heute eine offizielle Info von Kymco erhalten:
generell kann der Auspuffkrümmer zu glühen beginnen, wenn das Fahrzeug
einige Zeit im Stand läuft, oder nur sehr langsam gefahren wird, da die Wärme –
Ableitung dann ohne den Fahrtwindluftstrom nicht ausreichend ist.
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Aber die fettere Bedüsung ist gesünder für den Motor!
Kymco hat die 500er sehr mager eingestellt damit sie die Abgasnormen bei der EU Zulassung noch erfüllt.
Da bei LoF aber keine AU gemacht wird stellt es kein Problem da den Motor im neutralen (gesundem) Bereich einzustellen.
Damit läuft der Motor auch temperaturmäßig gut 10° kühler was sich grade im Sommer bemerkbar macht.
Außerdem geht der Motor von der Leistungsentfaltung um einiges besser.
Muß aber jeder selber wissen! Ich würde es immer wieder machen.
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