Moin zusammen, das Bremslicht habe ich schon getestet, funktioniert. Beim stand auf den Reifen, kracht es ein wenig wenn ich den Gang einlegen wil, bei freilaufenden Räder kracht es nicht. Könnte das mit Kupplung zusamen hängen?
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Glaube ich zwar nicht, aber ich werde mal das Standgas etwas runter stellen!
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Habe gerade gelesen, das der Riemen zu lang sein könnte und dadurch die die Last nicht stemmen kann. Könnte das sein, und wenn ja, was kann man gegen einen zu langen Riemen mache? Der Riemen und die Rollen, wurden 2015 in einer Werkstatt gewechselt. Der Vorbesitzer sagte mir das ,dass Quad seitdem nicht mehr bewegt wurde. Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit warum sie immer ausgeht beim Gang einlegen?
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Ich tippe mal auf die Kupplung. Evtl. ist eine Feder gebrochen oder zu schwache verbaut.
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Wäre das denn ein größerer Aufwand, die Kupplung zu wechseln? Ich hatte festgestellt, als ich die Vario öffnete, dass die Schraube an der Kupplungsglocke lose war, ob es damit etwas zu hat? Ich habe sie natürlich gleich festgezogen, ob das Ok war weiß ich nicht!
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Die Variomatik der MXU habe ich noch nie geöffnet. Normalerweise kannst Du die Kupplung komplett von der Welle ziehen, wenn die zentrale Schraube ab ist.
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Danke für uere Antworten. Da ich leider nicht wirklich weiss, was an der Maschine defekt ist, werde ich sie wohl als Bastlerobjekt verkaufen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ins Auge gefasst habe ich eine Arctic Cat, Kymco Mxu, Kymco Maxxer oder eine TGB Target. Was meint Ihr was daraus das beste wäre?
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Zitat
das Bremslicht habe ich schon getestet, funktioniert.
Das Bremslicht muß an sein, wenn der Gang eingelegt wird; wurde explizit diese Übereinstimmung geprüft? Dafür evtl. mal so vor eine Wand stellen, daß Rücklicht wie Bremslicht an der Wand zu sehen sind; dann den Neutralgang einlegen und starten; dann die Bremse betätigen und prüfen, ob das Bremslicht leuchtet, die Bremse betätigt lassen, (Bremslicht muß beim Gangeinlegen leuchten), und Gang einlegen. Geht die Maschine jetzt auch aus?
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Das habe ich alles schon probiert. Wenn ich die Maschiene aufgebockt habe, so das die Räder frei drehen, muss ich sogar ein bisschen Gas geben, damit der Gang rein geht. Das Problem ist halt , dass ich nicht weiß was der Vorbesitzer am Getriebe gemacht hat. Er hat es auseinander gehabt, aber sonst weiß ich gar nichts. Es könnte ja sein das er das Getriebe nicht mehr richtig zusammen gesetzt hat. Im Moment weiß ich wirklich nicht weiter. Vielleicht wohnt ja irgendein Quadschrauber im Umkreis von Wiesbaden, und könnte mal vorbeischauen, dass wäre natürlich geil. Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten, entweder verkaufen oder Getriebe auseinander nehmen und selbst nachschauen. Aber nach was soll man schauen, wenn man sich nicht mit einem Getriebe auskennt.
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