Hallo, ich bin noch neu hier und eine Vorstellung wird es geben,wenn ich mich endlich entschieden habe. Ich habe beide Modelle für mich in die engere Auswahl genommen,d.h Ich kann eine King ohne EPS ,3 Jahre alt ,7000km,technisch top und gepflegt,keine Extrast zum selben Preis wie eine mxu 700 ohne EPS mit Winde ,Schneeschieber,heizbare Griffe,Koffer , 1Jahr alt,2000km,scheckheft gepflegt bekommen,Garantie Welche soll ich nehmen? pro Kymco : LOF serienmäßig,noch Garantie,jünger,optisch recht gelungen,viele Extras contra: schwerer als KQ ,Vielleicht nicht so robust,aber das weiß ich nicht,evtl schlechtere Wiederverkauf,
Denke beide ATV haben ihre vor und nachteile. Ich selber warte gerade auf mein drittes Kymco ATV in folge. MXU 400, MXU 550 und nun hoffe ich ab morgen MXU 700. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich mit allen zufrieden. Für mich war ausschlaggebend das Kymco auch Motoren für BMW baut - kann also nicht so schlecht sein. Rostschutz wird bei allen ATV Herstellern nicht sehr ernst genommen. Letztendlich war der Hauptgrund für mich eigentlich das der Händler incl. Werkstatt nur 15 Km von meinem Wohnort entfernt ist. Und zum zweiten die für ATV recht langen Wartungsintervalle von 2500km. Diese sind bei CanAm z.B. nur 25 Stunden das ist nicht mehr zeitgemäß zumal die mit dem besten Motor werben...
Hallo, ich habe seit Januar '17 eine 700MXU EXI EPS UND BIN JETZT SCHON GUT 1600 KM GEFAHREN MIT IHR BIS JETZT KEINE PROBLEM WEDER STARTEN NOCH SONST ETWAS BIN ZUFRIEDEN
Mit etwas suchen gibt es eine KingQuad mit LoF für um 9.ooo Euro. Für die King spricht die große Zahl an zugelassenen Teilen, insbesondere bei Reifengrößen und die Robustheit. Die Kymco hat das modernere Outfit, da kommen einem schon mal Skrupel, sie im Schmutz einzusetzen. Das wird wohl der Grund sein, daß man in den Offroad-Parks relativ wenig Kymcos zu Gesicht bekommt.
Beim Arbeiten ist das höhere Gewicht der MXU von Vorteil, gerade beim Schneeschieben, Holzrücken usw.. Die King hat einen Nachteil. Im Soziusbetrieb geht sie beim Anfahren am Berg vorne gerne mal hoch, was du bei der MXU nicht hast. Solltest du die MXU neu kaufen und viel Straße mit ihr fahren, würde ich die Bighorns durch Ceros Reifen ersetzen. Die sind viel leiser und radieren nicht so schnell weg.
Hallo, erstmal besten Dank für die vielen Antworten,bisher tendiere ich zur Kymco da das Preis Leistungsverhältnis einfach besser ist und ich 2 Kymco Händler in meiner näheren Umgebung habe. Jetzt noch ein paar Fragen: Merkt man das Gewicht der Kymco stark im Gelände oder läßt sie sich einigemaßen Händeln. Ist sie einigermaßen Robust um auch mal einen Tag im Offroad Park zu überstehen,damit meine ich kein verstandloses Schwimmen gehen, sondern ein wenig Matsch und Fun,wie schon oben erwähnt sieht man die Kymcos recht selten in solchen Parks ,da kommt man schnell auf die Idee das sie doch ein wenig empfindlich ist. Gibt es für mxu 700 ein Gutachten für die Reifenkombi 26 9 14 bzw 26 11 14 ? Gruß Markus