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Hallo Forum,
mein Name ist Stefan und ich bis seit Kurzem Besitzer einer MXU500i IRS LOF, Bj. 2015.
Ich bin echt begeistert von dem Fahrzeug und habe schon einige km in Wald und Feld abgespult.
Mir ist vor ein paar Tagen etwas aufgefallen, wovon ich hoffe, dass ihr mir hier als Fachleute weiter helfen könnt.
Wenn mein Tank sich leert und 2 Balken sind von der Anzeige weg sind, fängt meine Kraftstoffpumpe an sehr laut zu pfeifen. Ich gehe jetzt als Leihe davon aus, dass es die Pumpe ist. Denn es passiert sofort nach Zündung ein, wenn sie den Vordruck aufbaut und bleibt bei Motor an weiter bestehen. Tanke ich nach und der Tank ist wieder voll, ist das Pfeifen weg.
Habt ihr einen Tip für mich, was ich hier machen kann oder sollte. Einfach ignorieren? Ist mit irgendwelchen Schäden zu rechnen, wenn ich nicht danach schauen lasse?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Thüringen in den Rest der Republik.
Carpe Diem
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Hallo,
ist bei mir (MXU 700 EXI LOF EPS) auch so.
Neigt sich die Benzinmenge dem Ende zu wird die Pumpe lauter beim Aufbau des Vordruckes.
Habe gerademal 600 Km runter, das Teil ist also neu.
Hört sich an als wenn bei einer geringen Spritmenge im Tank teilweise Luft mit angesaugt wird.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
MXU 700 EXI LOF EPS
EIN LEBEN LANG
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Hallo Michael, ist es bei Dir nur ein Brummen der Pumpe, dass dann lauter wird oder hast Du auch das Pfeifen/ Quietschen?
Meine ist such erst gut 900km gelaufen. Also sollte hier noch kein Verschleiß vorhanden sein.
Gruß
Stefan
Carpe Diem
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Hi Stefan,
also als Quietschen würde ich dieses Geräusch nicht bezeichnen.
Der Ton ist schon deutlich verändert und lauter.
Hört sich an als wenn die Pumpe leer läuft !?
Da ja bei mir noch Garantie besteht mache ich mir da auch keine Sorgen.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
MXU 700 EXI LOF EPS
EIN LEBEN LANG
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Dann ist es bei dir anders. Bei mir pfeift es beim Aufbau des Vordruckes und dann auch im Betrieb, sobald ein paar Liter Sprit aus dem Tank raus sind.
Gruß
Stefan
Carpe Diem
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Bei den 450ern wurde das quitschen/kreischen durch tausch eines O-Rings in der Benzinpumpe abgestellt.
Vielleicht ist das bei den 700ern ähnlich.
Kaputt geht durch das Geräusch übrigens nichts.
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Hallo kamy,
dann bin ich erst mal beruhigt.
Wenn die Maschine zur 2500er Durchsicht muss, werde ich mal danach schauen lassen.
Viele Grüße
Stefan
Carpe Diem
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Es war bei meiner 700er auch.Den Gummiring getauscht und gut war es.Wurde durch einen anderen ersetzt.Der neue Gummiring ist viel breiter.
Zu diesem Thema gibt es aber schon einen extra Thread.
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Ok. Danke.
Hatte schon intensiv gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Gruß
Stefan
Carpe Diem
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Lieber Stefan, wie ist es Dir und der Pumpe denn danach ergangen? Ich frage, weil ich bei einer KYMCO Exi LOF 700 von Anfang an das Problem hatte, daß die Benzinpumpe kreischte. Wurde schon 2x ausgewechselt und man versuchte auch, das Problem mit einem anderen O-Ring in den Griff zu bekommen. Ich fahre sehr wenig Kilometer und verwende das QUAD als landwirtschaftliches Zugfahrzeug. Der Motor wird dabei ordentlich heiß, so daß ich die Schenkel unten manchmal echt bewußt vom Motor wegnehmen muß. Jetzt ist die Pumpe wieder defekt und ich frage mich echt, ob diese robust genug ist. Vielleicht auch an der falschen Stelle verbaut, so daß sie bald Probleme kriegt. Wenn der O-Ring ein Problem darstellt, wie reagiert der auf große Hitze? Ich bin leider ratlos und fürchte, daß der Einsatz in der Landwirtschaft, LOF steht ja für Land oder Forstwirtschaft, nicht geeignet ist. Dort hat man niedrige Geschwindigkeiten, also kaum Luftkühlung der Kühlerflüssigkeit... Viele Grüße, Peter
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