Ja, ist immer doof, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Ich hatte auch zunächst Zweifel beim Gebrauchtkauf, aber nachdem bei meiner Sumo der Vorbesitzer ein 74-jähriger Renter war (ja, richtig gelesen ), dachte ich mir, die wird schon nicht völlig verheizt sein.
Gruß
Ronny
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ja das würde ich dann auch so sagen
naja, mal sehen was da noch geht
danke auf jedenfall für deine Hilfestellung
Grüsse
mumpiz
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Wenn es wasser wäre wäre es unterm Öl. Öl schwimmt auf Wasser.
Wenn Wasser im Öl wäre wäre das ganze Öl milchig
Es kann auch am Öl selbst liegen wenn es schäumt.
Ich würde einen Ölwechsel machen und gutes Markenöl einfüllen.
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danke für die Infos, kamy
was sind den die Luftbläschen ? Hast du da auch eine Idee ?
ich dachte jetzt, dass es vielleicht auch von einigen Kurzstrecken fahrten kam, bin jetzt aber gleich mal 50km gefahren und es hat wieder den Schaum/Bläschen gebildet.
zum schwitzen, kann ich Entwarnung geben, habe es jetzt im hellen angesehen und es war einfach nur leicht schmutzig, nicht mal oelig. Habes jetzt gereinigt und kann es so besser im Auge behalten
also einen Oelwechsel könnte ich gut mache, nehme ich da am besten teilsyntetisches 10W40 von Castrol, Mobil oder einem dieser Hersteller ?
Grüsse
mumpiz
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Ich fahre seit jehrzehnten Castrol Öl und bin bestens zufrieden damit.
Auf meinen 500ern fahre ich 10W40 Motorradöl.
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Zitat von mumpiz im Beitrag #1
... ist es auch normal, dass wenn ich den Quad im Stand laufen lasse, der Oelstand im Schauglas abnimmt ?
ebenso wenn ich im neutralen Gang Gas gebe der Oelstand noch etwas tiefer sinkt ?
Wäre froh wenn ich Antowrten erhalten würde. Im Idealfall zur Beruhigung ;-)
Gerne auch eine Erläuterung wieso , weshalb...
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Hallo mumpiz, zu Deiner Frage warum sinkt der Ölstand bei betrieb ? - weil das Öl zur Schmierung gebraucht wird ! Wenn Du den Motor abschaltest läuft es wieder in die Ölwanne zurück .
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besten Dank für all die Infos
wieder was dazu gelernt ;-)
jetzt noch das mit dem Oel in Ordnung bringen (hoffe es ist nicht der Zylinderkopf wie auch erwähnt). Denn das wäre hässlich.
Habe leider keinen Kompressor womit ich das Oelsieb ausblasen könnte. Geht das auch mit, z.B. Zahnbürste ? was könnte ich als Reinigungsmittel nehmen ?
Grüsse
mumpiz
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Hole dir Kaltreiniger ( der Gummi nicht angreift ) und mache das Ölsieb mit einem Pinselchen sauber. Dann blase es kurz aus ( mit spitzen Lippen ) einen Kompressor brauchst Du dafür nicht. Ich glaube nicht das deine Zylinderkopfdichtung defekt ist. Son paar Bläschen auf dem Öl sind normal weil dieses in Bewegung war. Der letzte Rinnsal beim Ölwechsel erzeugt auch Luftbläschen auf dem Öl .
Gruß , Karl
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