bei der fahrt ist das einlassventil lose gegangen,hatte enormes spiel,zuhause im warmen zustand den OT eingestellt und dann ventile eingestellt. Danach wieder zusammen gebaut,an gemacht und dann ging der motor auch an lief aber sofort hoch turig aber wieso? Vergaser habe ich auf grundeinstellung gebracht,wenn ich anfette läuft er ruhig,standgas schraube kann ich nicht benutzen keine wirkung Zieht keine nebenluft ventile habe ich jetzt 3 mal eingestellt kolben nochmals auf ot getestet mit schraubenzieher im kerzen loch.
ich weiß nicht mehr weiter habt ihr eine gute anleitung dafür`?
Soweit ich es weiß Ventile werden bei kalten Motor eingestellt. Am besten über Nacht stehen lassen damit er richtig abkühlt. Bei Google nichts zu finden?
sorry für die knappe Antwort, hatte im Halbschlaf überlesen das Du auf der Suche nach einer guten Anleitung bist. Mit einer guten kann ich nicht dienen, aber ich Versuchs mal. Bei einem Arbeitsspiel (zwei Kurbelwellenumdrehungen) kommt der Kolben zweimal auf OT. Einmal am Ende des Verdichtungstackt =Zünd- OT. Und nach dem Ausstoßen =Ventilüberschneidung. Am sichersten ist es wenn Du zuerst den OT der Ventilüberschneidung suchst. Dazu drehst Du den Motor bis sich das Auslassventil beginnt zu schlissen und sich das Einlassventil öffnet. Für einen Moment sind beide Ventile gleichweit offen. Das ist OT- Ventilüberschneidung. Kannst Du auch mit Deinem Schraubendreher kontrollieren. Jetzt drehst Du die Kurbelwelle genau eine Umdrehung weiter auf Zünd- OT, und Du Kannst die Ventile einstellen.