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Hallo zusammen,
schon seit dem Gebruachtkauf haben meine Traggelenke etwas Spiel (Maxxer 450i)...nun entschied ich mich Sie zu wechseln. Dabei habe ich zwei von Moose Racing verwendet (Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kymco-MXU450-MXU5...=item282bcc4ae3) und zwei Originale von ArcticCat. Nun ist mir aufgefallen, das die neuen Traggelenke von ArcticCat bereits Spiel haben wenn sie neu sind
...und siehe da, nach verbauen der vier Traggelenke: auf einer Seite habe ich die von Moose Racing verbaut -> absolut kein Spiel mehr!! Und auf der anderen Seite, bei der ich die Originalen verbaut habe, ist fast so viel Spiel wie bei den alten Traggelenken (besonders merkbar bei den unteren)
Nun ärgere ich mich natürlich ein wenig und frage mich, ob ein Wechsel überhaupt notwendig war?! Aus der KFZ Branche kenne ich eigentlich, das an Traggelenken kein Spiel sein darf...allerdings gibts da auch keine, die ich aufschrauben und nachfetten kann. Nur bitte wann erkenne ich dann, ob ein Traggelenk den Geist aufgibt?? Erst wenn ich ich das Rad beim wackeln in der Hand habe???
Bitte klärt mich auf!
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Die original Kymco haben auch Spiel. Ist völlig normal bei denen ...
Ist aber schön zu hören das die von Moose scheinbar besser sind!
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Nur ist das blöde bei den Moose, das man sie entweder einpressen muss oder die Riffelung verschleifen muss...sonst bekommt man sie nicht rein ...und wie lange die halten weiß man ja auch nicht.
Nun aber nochmal zu den originalen: Wie stellst du denn dann fest wann die Teile rausmüssen? Habe ich nun umsonst gewechselt? Was mich ebenso wundert, das ich darüber nichts gefunden habe und sich anscheinend nicht so viele darüber Gedanken machen. Würde gern wissen, wie das die Werkstätten entscheiden
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Ich hab im meine ein Loch gebohrt und einen Schmiernippel eingeschraubt.
Wenn ich dann Spiel feststelle kommt dickes Klüberfett rein und ruhe ist.
Die Wirkung hält immer so gut ein Jahr an.
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moin zusammen,
das ist ja schön dieses Thema direkt oben gefunden zu haben. Ich hatte nämlich die selbe Frage, da ich mit meinem alten Herren meine Maxxer durchgeschaut habe, bevor wir es mit nach Finnland nehmen. Mein Vater kommt auch aus der Autobranche und meinte auch sofort, dass die Aufhängung zu viel Spiel hätten.
Also ist das ganz normal, dass ein wenig Bewegung drin ist? Meine Frage ist daher auch, wonach man entscheidet, ob ein Tausch nötig ist.
Gruss
BeXX
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