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Hallo zusammen,
erstmal muss ich mich wohl entschuldigen, dafür dass ich hier so "unvorgestellt" reinplatze. Das werde ich aber nach erfolgtem Kauf nachholen.
Ich habe ein MXU 500 (ohne IRS) aus 2008 in Aussicht und vor dem Kauf ein paar Fragen:
Zunächst einmal die mir bekannten Angaben zum Gerät:
EZ 2008, LoF Zulassung, etwa 13000km gelaufen, zwei Vorbesitzer, Riemen wurde 2010 einmal gewechselt
Augenscheinliche Mängel:
Ventildeckel schwitzt etwas, hintere Bremsklötze verschlissen, Reifen hinten verschlissen, Kilometerstand nicht lesbar (Anzeige defekt), Scheinwerfer innen verstaubt oder Reflektor angelaufen (sieht zumindest so aus)
Ich bin schon probegefahren und habe den Eindruck, dass die Gute beim beschleunigen etwas bockt bzw. ruckelt. Mir fehlen hierbei allerdings die Erfahrungswerte um auf irgendwelche Mängel schließen zu können.
Nun habe ich morgen einen zweiten Termin, bei dem mir der Besitzer die Variomatik öffnet um den Riemen und die Scheiben zu prüfen.
Jetzt die eigentlichen Fragen:
Kann ich an der geöffneten (aber kompletten) Variomatik der Zustand der Gleitrollen beurteilen?
Worauf gilt es hier generell zu achten?
Über sonstige Tipps bin ich auch sehr dankbar.
Schöne Grüße vom Bodensee
Martin
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Meine ganz persönliche Meinung: Laß bloß die Finger von der Kiste!
Also, ich mein, für 700 € kann man sich schon so eine Baustelle kaufen (wenn man gerne und viel und umfangreich schraubt, gerne vierstellige Beträge an Teilen zu investieren bereit ist und auch noch ganz ganz viel Zeit hat) aber ganz sicher nicht für 2700 €!
Griaßle !
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Nachtrag:
Bei dem von Dir beschriebenen allgemeinen Zustand spielt der Zustand der Variorollen wirklich gar keine Rolle mehr. Auch nicht der vom Riemen. Das muß eh alles neu, und ist noch die geringste Investition ...
Griaßle !
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Ich würde es auch nicht machen, und für das Geld bekommst du bestimmt was besseres, ich habe für weniger Geld eine mxu 500 2wd bekommen, und die hatte keine Mängel, hatte zwar 30000 km drauf, aber fährt.
Lg BRUMMI
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Der Preis ist bisher unverhandelt und vielleicht war "sie bockt" auch etwas falsch ausgedrückt. Sie zieht und läuft nur eben etwas unruhig. So ist zumindest mein Empfinden.
Ist übrigens die 4x4 Version
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Ne Starrachse ist in dem Zustand mit der Laufleistung zu teuer.
Meine blaue IRS von 2010 hat in technisch gutem Zustand , optisch nicht so gutem Zustand und 5000Km auf der Uhr 3000€ gekostet mit frischem TÜV.
Ich hab sie jetzt etwas über 3 Jahre ...
Siehe roten Öink in meiner Signatur „Batman Edition“
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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So nun,
war heute nochmals beim Anbieter und habe den Riementrieb angeschaut... Wir wurden uns dann nicht ganz einig mit dem Preis ;)
Es hat sich nun für mich erstmal erledigt.
Vielen Dank für die Hinweise.
Und falls jemand ein interessantes Angebot machen will (oder von einem weiss), darf er oder sie sich gerne melden.
Schönes Wochenende
Martin
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