|
Hallo,
ich habe gestern an meiner Maxxer 250 den Vergaser ausgebaut und gereinigt, danach wieder eingebaut, dabei fiel mit der Schlauch unterhalb des Benzinschlauchs auf der am Vergaser dran ist, für das andere Ende habe ich keine Verwendung gefunden wo er anzuschließen wäre, oder hängt dieser Schlauch nur locker rum wegen Luftzufuhr oder so?
Danke
Hallo...
hab´zwar keinen Vergaser , aber vermutlich ist es Ablaufschlauch zum Ablassen
der Schwimmerkammer...
Nein der ist es definitiv nicht denn der ist ja unter der Schwimmerkammer und hat die Ablassschraube zum leeren ;-)
Aber Danke trotzdem!
20180201_183045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180201_183056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180201_183101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Überlauf schlauch........
Der fängt an zu pinkeln wenn etwas im Vergaser hangen bleibt.........
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
OK gibt es also einmal diesen Überlaufschlauch und dann noch den Ablaufschlauch der unter der Schwimmkammer hängt?
Muss dann dieser Überlaufschlauch auch einfach nur irgendwo hingehangen werden und gar nicht irgendwo angeschlossen werden?
Durch den Ablaufschlauch kannst du Schmutz und Kondenzwasser ablassen, was sich so im Laufe der Zeit in der Schwimmerkammer ansammeln kann. Der Überlaufschlauch lässt das Benzin ablaufen, was zu viel in den Vergaser läuft und verhindert, dass der Zylinder voll Benzin läuft (Benzinschlaggefahr).
Der Überlaufschlauch sollte so liegen, dass kein Benzin auf heiße Teile laufen und sich entzünden kann. Er sollte aber auch so liegen, dass er vor Fahrtwind geschützt ist. Sonst kann es passieren, dass dir der Fahrtwind den Sprit aus dem Vergaser saugt.
Perfekt vielen Dank für die Antwort, dann werde ich den Überlaufschlauch mal dementsprechend positionieren ;-)