habe mich ja grade im anderen Thread vorgestellt. Und habe auch direkt eine Frage bezüglich Tuning meiner Maxxer
Also Ich habe eine Maxxer 300 Supermoto Bj.2016.
Vorweg eine allgemeine Frage, ist in meiner maxxer der gleiche Motor und alles wie in der normalen maxxer 300? besteht der Unterschied nur in der Breite und höhe und Aufkleber ?
Jetzt zur eigentlichen Sache, ich würde mir gerne einen Sportauspuf kaufen und dafür würde ich gerne eure Erfahrungen nutzen. Welchen könntet ihr mir empfehlen und welche weiteren Umbauten (Düse oder sonstiges) sollte ich noch vornehmen.
Der Vorbesitzer hat einen Ring oder ähnliches aus dem Luftfilter genommen. war wohl eine Drossel. Wollte euch das noch mitteilen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt. ob es gut so ist oder ich diese besser wieder reinmachen soll.
ich freue mich sehr auf eure Beiträge und bin dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung :D
Hi David, der Motor ist der gleiche wie bei der Maxxer 300. Bei der Supermoto sind "nur" breitere A-Arms vorn und hinten ist eine breitere Achse verbaut. Es sollte also alles passen was es für die Maxxer an Zubehörteilen gibt, du mußt nur sehen ob bei dem Auspuff auch die Supermoto mit aufgeführt ist. Ein Sportauspuff bringt auch etwas. Die Maxxer wird aber nie ein Rennpferd. Die Drossel sitzt im Ansaugstutzen direkt da wo der Vergaser drauf sitzt. Ohne Drossel hat sie mehr "Biss". Ich habe bei meiner Maxxer, allerdings mit Sportluftfilter und Sportauspuff, die Hauptdüse von 112 auf 120 geändert.
mir gehts hauptsächlich um den Sound vom Auspuff. habe allderdings festgestellt, dass meine Zündkerzen weiss sind, daher auch die Frage welche Düse am ich dann am besten nehmen sollte in Kombination mit einem Sportauspuff.
@ opahardrock: welchen Sportauspuff hast du denn drauf und wie sieht dein Kerzenbild aus mit der Düse ?
Ich habe ein TurboKit (TK) drunter, der Sound ist viel besser. Ohne Drossel mit Sportauspuff wird der Durchfluss vom Motor größer (Mit Sportluftfilter noch mehr), deswegen habe ich eine 120er Hauptdüse verbaut. Das Kerzenbild ist dunkler. Bei den Iridium Kerzen kann man das Kerzenbild wohl nicht so wie früher (Rehbraun) absehen. Ich habe einfach verschiedene Düsen ausprobiert. Mit der 120er läuft sie am besten.
Aber es geht alles ins Geld, wenn du genug hast teste einfach. Mir hat das testen Spaß gemacht.
Hallo wie sind denn die Erfahrungen zum Thema Bedüsung wenn ich die Drossel entferne , und den Turbokit verbaue ? Also ohne Sportluftfilter. Ich hab im Moment ohne Drossel und Serienauspuff sowie serienluftfilter eine 118er Düse verbaut
Hier mal das Kerzenbild bei einem Sportauspuff ( Turbokit*) mit Serienluftfilter ohne Drossel und 118er Hauptdüse.
*es gibt 2 Varianten der Turbokit Anlage. Eine besteht aus 3 Teilen und hat einen Größeren Durchmesser und eine 2 Teiligen die vom Durchmesser Identisch ist im Vergleich zum Serienauspuff. Ich hab den mit dem Größeren Krümmer Durchmesser verbaut.
Angefügte Bilder:
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