vergangenes Wochenende war es soweit und ich hab mir meine 300 Maxxer abgeholt.
Am Sonntag wollte ich dann mal ne kleine Tour starten, leider bin ich nur 500m weit gekommen, sie fing an zu stottern und ging aus.
Daher das ich sowie so den Vergaser aufmachen wollte um zu schauen welche Düse verbaut worden ist, hatte ich jetzt ja einen Grund und hab den gestern mal ausgebaut.
Nach dem ich dann den Vergaser endlich in den Händen hielt und ich ihn endleerte war mich klar weswegen die Kuh ausgegangen ist. Das Quad wurde vom Vorgänger nicht viel bewegt und es haben sich Ablagerungen vom Kraftstoff in der Schwimmerkammer gebildet, die sich jetzt gelöst haben und zum Verstopfen der Düsen geführt haben.
Die Maxxer ist von 10/2011 und ich habe schon den neueren Unterdruck Vergaser von Keihin verbaut.
Ob das nachträglich mal vom Vorgänger gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, beim ausbauen viel mir aber ein Anschlussstutzen am Vergaser auf den ich nicht zuordnen kann (siehe Bild).
Kann mir einer sagen wo dieser Schlauch hingeht? Meiner führt ins leere....
Wenn das ein Unterdruckvergaser sein soll wo bekommt er seinen Unterdruck her?
Angefügte Bilder:
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Der Schlauch ist für den "Schwimmerkammerüberlauf", also wenn zu viel Benzin in der Schwimmerkammer sein sollte läuft das dadurch ins Leere. Quasi über die Schwinge nach hinten auf die Straße. Die Funktionsweise eines Unterdruckvergasers kann ich nicht gut definieren. Es ist aber der Unterdruckvergaser. Wenn du "Gas" gibst dreht sich vorne eine Drosselklappe aber der Schieber (In der Mitte des Vergasers) geht durch den Unterdruck hoch.