Zitat von MXer 150 im Beitrag #18Worin besteht der Unterschied bei der MXU 300 und der 300 r?
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was Kymco von den 300ern zur Zeit anbietet. Die "R" war die letzte Ausbaustufe mit breiterem Fahrwerk, Kardanantrieb und anderem Vergaser.
Meine 700i muss jeden tag schlammige Wege zur Pferdeweide und war letzte Woche einen knietiefen Ausflug in den Furstenforest machen!
Vorher hatte ich die MXU 300R, die deutlich fahrdynamischer, leichter und vor allem driftfreudiger war dank Starrachse. Wenn du nicht gerade 2m groß bist wie ich und auf Allradantrieb verzichten kannst... die 300R ist echt ein schöner Kompromiss und nah an der eierlegenden Wollmilchsau zum attraktiven Preis!
Zitat von Ponyexpress im Beitrag #24... die 300R ist echt ein schöner Kompromiss und nah an der eierlegenden Wollmilchsau zum attraktiven Preis!
Kann ich nur bestätigen! Hab mich selber lange nach der optimalen Lösung für mich umgesehen und mich damals auch schon weitgehend auf die 300R eingeschossen. Eine ziemlich ausgedehnte (und eigentlich völlig ungeplante) "Probefahrt" über zwei Stunden offroad durch die schottischen Highlands gab dann endgültigen Ausschlag. Auf der Straße verlangt die Kiste natürlich etwas mehr Körpereinsatz wie ein Straßenquad, aber der ist schon sehr überschaubar. Dazu kommt die vergleichsweise einfache und robuste Technik und der geringe Wartungsaufwand (Kardanantrieb, etc)
Aber: Das Pferdchen ist optimal für MEINE Bedürfnisse. Und andere haben ggf. andere Bedürfnisse. Verallgemeinern will ich deswegen nichts.
Kleines Update. Stand jetzt schaue ich mir am Samstag ein Adly/Herkules Canyon 320 an (leider ohne Kardan). Kennt das Modell jemand bzw. habt ihr Erfahrungen? Kosten soll es 2.500,- EUR (BJ 2013, 6.600 km gelaufen, alle Wartungen gemacht). Ist der Preis in Ordnung? Gibt es in der Preislage noch andere Alternativen (Budget max. 2.800,- EUR). Das MXU 300 R ist ja leider zu teuer, bzw. zu weit weg von Weimar.
Also für euch zur Info. Es ist die Adly Canyon 320 geworden. Bin sehr zufrieden und der Unterschied ist schon beeindruckend! Ich danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung und wünsche weiterhin gute Fahrt!