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Hallo ich hab mal eine Frage
Und zwar wenn ich meine 700er in die Garage abstelle und am nächsten Tag schieben will sind jedesmal die Bremsklötze leicht fest.
Ist dass normal oder mach ich da was falsch
Zur info: wenn ich sie abstelle ist weder der Schalthebel auf parken, noch zieh ich die Handbremse oder die Feststellbremse an.
Hilfe
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Wie macht sich das denn bemerkbar?
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Du meinst wahrscheinlich woran ich dass merk oder?
Dass ist mir dass erstemal aufgefallen als ich sie aus der Garage schieben wollte ohne den Motor zu starten.
Ich hab sie am Träger genommen und wollte schieben als ich einen wieder stand merkte. Der verschwand als ich dann etwas stärker anschob. Und jedesmal wenn ich sie sozusagen löste schleifen die Klötze an der scheibe. Also an der Hinterachse wo die Scheibe auf der Welle sitzt. Ist gut hörbar.
Wenn ich dann ne runde gefahren bin und sie abstelle schleift nix mehr aber einen Tag drauf "kleben" sie wieder an der Scheibe.
Dass kann dich nicht normal sein.
Sollte ich sie mal mit bremsenreiniger Einspritze??
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Solange sie nicht komplett fest ist und die Bremsscheibe beim fahren (ohne zu bremsen) nicht heiß wird würde ich mir da keine so große Sorgen machen.
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Okay dann werd ich des mal weiter beobachten was daraus wird weil komisch ist dass es nach jeden abstellen Nene Tag drauf fest ist
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Fest ist relativ du hast ja nur ein Losbrechmoment.
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Beim mir löste sich die hintere Bremse nicht immer. Nachdem mir der hintere Bremsschlauch geplatz und die Bremsscheibe leicht blau war, konnte ich den Fehler finden. Bei meiner 500-er war die Integral- (Fuß-) Bremse mit zu wenig Spiel eingestellt, so dass der Rücklauf der Bremsflüssigkeit aus dem hinteren Bremszylinder nicht immer öffnete. Wenn es bei dir auch so sein sollte, dann kannst du das an deinem Fußbremspedal nachstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die 500er und die 700er das gleiche Bremssystem haben.
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Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen an meiner 700 Bremsbeläge hinten gewechselt was eine große Herausforderung für meine Finger und mein Werkzeug war. Aber seit dem Wechsel ist meine Bremse hinten sehr sehr empfindlich geworden kurzes anfassen vom linken Bremshebel lässt die Hinterräder blockieren und meine Vario rasselt wie verrückt. Und wie du schon beschrieben hast habe ich auch das Gefühl das die Bremse sehr fest sitzt. Schieben in der Garage mal eben ist nicht mehr so einfach.
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Zu Bremsen möchte ich mich eigentlich äußern...
Aber wenn sich eine Bremse nach dem Belagwechsel "seltsam" verhält liegt der Verdacht nahe, daß beim Einbau etwas schief gelaufen ist.
Hank
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