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Hallo lieber Mitglieder,
Ich habe ein Problem mit mein Kymco Quad MXU250.
Vor kurzem bin damit noch gefahren, dann stand es ca. 2 Wochen ohne das ich den Vergaser entleert habe. Danach ist es nicht mehr angesprungen also üblich bekanntes Spiel Vergaser ausbauen und reinigen und dazu noch gleich die Batterie geladen da diese ebenfalls leer war.
Im Anschluss ist das Quad auch wieder schön angesprungen. Allerdings hab ich seitdem das Problem dass nach dem starten die Drehzahl extrem ansteigt. Und das Quad die ganze Zeit hochtourig läuft. Sogar so, dass es von alleine fährt wenn ein Gang eingelegt ist. Des weiteren zeigt sich öfters das Problem, dass beim betätigen der Bremse oder Licht ein und ausschalten das Quad wieder aus geht.
Ich habe am Vergaser nix geändert. Ich hatte trotz alledem mal verraucht Leerlauf runter zu drehen passiert gar nix dabei. Dichtungen Richtung Ansaugkrümmer hab ich getauscht.
Des Weiteren gibt es noch das Phänomen, wenn man dann mal fährt oder Gas gibt dann ist es so als ob er erst wieder langsam runter tourt. Aber auch nicht auf den normalen Bereich. Wenn man allerdings fährt zieht es gut durch ohne Probleme zu machen.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Unterstützung für mich. Ich habe fast die Vermutung es könnte etwas elektronisches sein kann mir da aber nix vorstellen.
Vielen Dank und viele Grüße
René
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Vielleicht hast du beim „reinigen“ irgendwo anders Dreck rein bekommen so das sie jetzt im Standgas mager läuft.
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Habe den Vergase mittlerweile schon mehrmals wieder draußen gehabt und nochmals gereinigt. Bowdenzug vom Chile liegt auch richtig. Wenn ich den Choke ziehe geht das Standgas runter abet fahren ist dann aber nicht richtig möglich. Und ohne Choke läuft es super nur dass Standgas zu hoch ist
Beiträge: | 8 |
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Oder zieht sie Falschluft im Bereich Ansaugstutzen?
Dann steigt auch die Drehzahl an.
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Ansaugstutzen hatte ich schon draußen sieht aus wie neu und sicherheitshalber neue dichtungen rein.
Könnte es irgendein elektrisches Problem sein? Hatte die Batterie beim Laden nicht ausgebaut. Aber das hatte ich bisher nie. Habe Angst, dass ich dabei etwas zerschossen habe.
Oder könnte es nur ein mechanisches Problem am Vergaser sein. Dann würde ich mir diesen nochmal vornehmen und alles separat reinigen.
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Ich bin ja wirklich nicht die erste Wahl bei Vergaserfragen... aber bei deiner Fehlerbeschreibung
Zitat: "Des Weiteren gibt es noch das Phänomen, wenn man dann mal fährt oder Gas gibt dann ist es so als ob er erst wieder langsam runter tourt. Aber auch nicht auf den normalen Bereich"
macht mich die Bemerkung "ob er erst wieder langsam runter tourt" etwas stutzig; ist das nicht ein Anzeichen dafür, daß hier was mechanisches den Ablauf hemmt.
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Ich hab gerade ebend nochmal alles ausgebaut am Vergaser und gereinigt um wirklich alles auszuschließen. Leider kann ich sie jetzt nicjt starten wegen der Nachbarschaft :(. Allerdings gibt es am Ansaugstutzen ja ein kleinen Schlauch. Ich vermute dahinter verbirgt sich irgendwas was auch elektronisch geregelt wird. Das ganze fühlt sich für mich auch wie ein elektronisches Problem an. Weil wenn ich sie starte läuft's ne Sekunde normal und dann tourt er hoch. Genauso beim fahren sobald man Gas runter nimmt dreht er erst noch ein wenig hoch und regelt dann auch etwas runter allerdings nicht weit genug. Vielleicht soll der kleiner Schlauch am Ansaugstutzen ja zusätzlich Luft einpusten und da ist das Problem?!
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So, da zu so einen Forumseintrag auch immer eine Lösung gehört hier die Antwort für das Problem. Also kamy lag mit seiner ersten Antwort richtig. Habe gestern ja nochmal alles auseinander genommen alle düsen raus. Membran raus und alles nochmal gewissenhaft gereinigt. Heute ausprobiert und siehe da es läuft wieder :). Bin wieder total happy. Danke für eure Unterstützung und schöne Pfingsten
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