Hab heute nach der Ritzel umbauerei die kette gespannt. Schraube von der Bremse gelöst und die zwei an der Achse wie mans eben so gemacht. Eingestellt wieder zugeschraubt. Jetzt quietscht doch tatsächlich der Bock beim drauf setzen. Soll das die Schraube von der Bremse sein? Hat beim rein schrauben auch Quietschgerausche beim festziehen gemacht
Durch den Riemenwechsel hat sich u. A. die Kettenspannung geändert - also Kette einstellen. Durch die Mehrspannung hat sich auch der Zug auf das Schwingenlager verstärkt vielleicht braucht's hier (und an den wenigen anderen Schmierstellen) ein paar Stöße mit der Fettpresse.
Die Spannung der Kette sollte ja auch mit Belastung (Dir) eingestellt werden. Wenn ohne Belastung das richtige Kettenspiel eingestellt wird ist die Kette mit dir drauf höchstwahrscheinlich zu stramm.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!