mir ist eine MXU 300 R zugelaufen, leider in einem erbärmlichen Zustand. Obwohl die nie viel gelaufen ist. Stand 3 Jahre lang draußen im Regen und wurde dort abgestellt, weil sie nicht mehr lief.
Hab sie zu mir geholt, Vergaser gründlich gereinigt und seit dem surrt sie wieder.
Leider ist alles was rosten kann auch verrostet. Ich habe heute angefangen den Ofen zur zerlegen, erstmal die gesamte Verkleidung rausgestrickt und nehme mir als erstes die Hinterachse vor. Wenn die HA fertig ist, werde ich wohl Elektrik und Motor ausbauen müssen, um den gesamten Rahmen gründlich zu entrosten.
Ich werde also demnächst jede Menge neuer Schrauben (da ist ja nicht eine rostfrei), Gummis (Lagerung, Dichtungen, etc.) brauchen, bis ich wieder zusammenschustern kann.
Einen Auspuff beispielhaft wollte ich eigentlich neu kaufen, weil der optisch nur noch aus Eisenoxid besteht, aber bei den Preisen hab ich mich erstmal kurz hingesetzt. Für den Anfang müssen Drahtbürste und Hitzelack genügen. Insgesamt scheinen Ersatzteile für die Dinger relativ kostspielig zu sein. Ich bin das von Autos und Motorrädern nicht gewöhnt.
Zu mir: Ich bin Ü30, lebe südlich von Berlin und komme aus der IT. Hab ein paar Jahre Motorsporterfahrung, aber nix Wildes.
Ich werde sicher hin und wieder ein paar blöde Fragen haben. :-)