Da sie ja nicht selbstsichernd ist macht ne neue nur Sinn wenn die alte beschädigt ist (Anlagefläche oder Gewinde).
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Aye, verstehe. Nun, sie machte eine intakten Eindruck. Dann war die Idee mit dem Plaststreifen ja gar nicht so doof erst mal...
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Hey ho, ich noch mal - Loctite 243 und ein Drehmomentschlüssel sind nun bestellt. Kann ich die lockere Mutter nun einfach wieder aufschrauben und fixieren? Und wie weit hinein und mit wieviel Nm gegen die Scheibe? Oder muss ich die Scheibe rausnehmen (es ist die rechte)? Liebe Grüße!
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Also ich würde an deiner Stelle die Riemenscheibe erst mal ausbauen und kontrollieren, was da nicht in Ordnung ist. Solltest du das Werkzeug zum Zerlegen brauchen, schreib mir eine Nachricht - am besten mit Telefonnummer.
Noch mal: die hintere Riemenscheibe darf sich von der Mutter nicht zusammendrücken lassen, sie muß sich "hart" anschrauben lassen wie jede andere Riemenscheibe auch.
Gruß
Christian
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Hallo und danke. Ggf. sehr gerne. Die Scheibe lässt sich nicht zusammendrücken, sondern in Ganzen gegen die Feder dahinter.
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Die Feder ist aber Bestandteil der Riemenscheibe und wird von noch einer Mutter auf dieser gehalten!
Riemenscheibenhälften und Feder sollten eine Einheit sein.
Wenn es richtig montiert ist läßt sich beim anziehen der äußeren Mutter NICHTS zusammen drücken!
Zieh die hintere Riemenscheibe mal von der Welle und mach ein Foto seitlich und von der Seite mit der Feder. Irgendwas ist da faul bei dir.
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Mache ich gern, wenn das bestellte Zeug da ist.
Noch mal: Die Riemenscheibe ließ sich NICHT zusammendrücken, sondern nur auf der Welle im Ganzen nach hinten. Allerdings habe ich sie nur einige Millimeter weit nach hinten geschraubt und dann aus Vorsicht aufgehört. Laut Anleitung resp. Skizzen ist das Gewinde für die Mutter mit einem deutlich niedrigeren Durchmesser geschnitten, und dann erfolgt ein Absatz. Kann es sein, dass die Mutter einfach nur gegen diesen Absatz geschraubt werden muss und dann zirka einen Zentimeter weit auf der Welle sitzt?
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Natürlich kann man die hinteren Riemenscheiben aufeinander zu bzw von einander weg bewegen.
Zu beachten ist:
1. Ist die Bewegliche Riemenscheibe vorn außen, dann ist die Bewegliche hinten innen und umgekehrt.
2. Du kannst die bewegliche Scheibe hinten nur dann auf einander zu bzw weg bewegen, wenn du sie gleichzeitig gegen die feststehende verdrehst. Einfach ran und weg schieben wie vorn geht nicht.
Mach ein Video wo du langsam gas gibst bis der Riemen einmal ganz auf und wieder ab läuft dann kann ich dir sagen wo dein Problem liegt.
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Beide Riemenscheiben mitsamt Feder undCo.ist eine Einheit die auf die Getrirbeeingangswelle geschoben wird.
Die Mutter drückt gegen die Riemenscheibeneinheit und drückt diese gegen den Ansatz auf der Getriebeeingangswelle.
Das sich die Ganze Einheit verstellt steht hier im Moment noch garnicht zur Debatte!
Erstmal muß das Ganze wieder fest auf der Welle sitzen.
@radi
Was für ne Kymco hast du überhaupt?
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Ich hab überhaupt keine Kymco, aber ich weis wie ein CVT Antrieb funktioniert.
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