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Hi zusammen. Nachdem sich mein erstes Problem dank eurer Hilfe (siehe meinen ersten Post) erledigt hat, hier mal ein paar infos zu meinem Gefährt(en): Habe die 500er von 2015 (unser erstes Quad) vor ca. 2 Monaten mit 11000 km gekauft (für 3800,-) und bin nach den ersten 700km voll zufrieden. Box hinten war drauf und Reifen vorne sind neuwertig. Vom Vorbesitzer wurde durch Fachwerkstatt neben den ersten inspektionen (500,2500,10000km) folgende Sachen erneuert: Kettenspanner, alle Traggelenke vorne, Achsmanschette Frontdifferential. Der Vorbesitzer selbst hat dann noch selber 1x Bremsbeläge hinten erneuert. Von mir selbst wurde erneuert: Hauptdüse (130er), Varioriemen (Mitsuboshi), Rollen (15g)+ Gleitstücke von Dr. Pulley, Ölfilter wurde ausgewaschen und mit Motul Racingspray eingeölt. Wegen Vollastprobleme wurde von mir noch der Schwimmerstand im Vergaser höher eingestellt. Ein kleiner Haarriss an dem Beschleuniger- Zusatzventil wird noch mit 2k-Kleber geflickt. Bald werden noch Ventile eingestellt und beim Nächsten Ölwechsel im Frühjahr die Wasserpumpe erneuert (Dichtung an der Welle undicht).
Hier noch ein Bld:
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Viel Spaß mit deinem ATV, habe auch eine MXU 500 2wd, hat über 30000 runter und fährt super. LG Brummi
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Dann kann die IRS ja jetzt erstmal rennen!
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@#1: so´n Quatsch, Ich meine natürlich den Luftfilter, den ich ausgewaschen und mit Motul eingesprüht habe. Keiner würde sowas mit nem Ölfilter machen.
Nach einer Ausfahrt letztens kann ich sagen, dass, nachdem ich Düse (jetzt ne 130er drin), Riemen und Rollen/Gleitstücke (Dr. Pulley- Kram) ausgetauscht habe, die 500er jetzt super fährt. Beschleunigung gleichmäßig und locker über 100km/h. Ventile scheinen (seit der Kettenspanner- Aktion aus meinem ersten Post) gottseidank auch noch ok zu sein, bzw kann ich nix negatives hören oder feststellen.
Muss jetzt nur noch mit dem Reifendruck experimentieren (vorne 0,7 und hinten 0,6 passte vom Fahrgefühl her am besten, scheint mir aber für den zu mittigen Reifenabrieb noch zuviel zu sein).
Bis jetzt bereue ich nix!!!
Beiträge: | 14 |
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Ich fahre vorne 0,5 und hinten 0,6.
Damit laufen die Ceros schön gleichmäßig ab.
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Habe auch im Augenblick vorne 0,5 und hinten 0,6. habe aber in Kurven das Gefühl, dass es dadurch einiges "schwammiger" ist. Kann man sich eigentlich auf die Tanke-Luft verlassen (manche sagen, dass die so ungenau sind, bzw. erst ab 1 bar anzeigen)?
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Ich hab mich an das Fahrverhalten gewöhnt.
Ist halt ein Geländefahrzeug mit entsprechend weicher Fahrwerksabstimmung.
Ich hab einen eigenen Kompressor mit geeichtem Reifenfüller.
Keine Ahnung wie genau die Dinger von der Tanke sind ...
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