Hallo in die Runde. Ich hätte da einmal eine Frage an die Fachleute unter Euch , da ich mit meinem Latein einfach am Ende bin. Ich fahre wie gesagt, eine MXU 500 und habe anscheinend mit diesem Hobel voll in die S....... gegriffen. Ständig tauchen neue Mängel und Fehler auf und scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Aber nun zu meiner Frage und zu dem neuen aufgetauchtem Problem. Gestern war ich auf dem Weg zur Arbeit und es regnete. An einer Ampel gestanden , wollte ich dann weiter fahren. Ging aber nicht , da sie kein Gas annahm. Wenn ich versuchte Gas zu geben , hörte sich das dann an wie Maschinengewehrfeuer. Im Standgas lief sie auf jeden Fall völlig normal. Fakt ist , irgend etwas elektronisches musste nass geworden sein. Die Zündkerze kann es ja nicht sein , denn diese sitzt ja ziemlich weit oden und ist geschraubt. Es hat dann einige Zeit gedauert (habe sie im Standgas laufen lassen),dann fuhr sie wieder normal. Nach Feierabend bin ich dann bis nach Hause gekommen. Diesmal war es aber trocken draußen , also es regnete nicht. In der Tiefgarage ging sie mir dann aus. Erneut versuchte ich sie zu starten. Diesmal passierte aber nichts. Wieder etwas gewartet und sie sprang wieder an. Ich habe sie dann auf den Parkplatz gefahren und gut. Heute morgen wollte ich sie starten , aber sie wollte nicht. Der Anlasser dreht zwar , aber es hört sich an wie Fehlzündungen. Die Zündkerze kann es auch nicht sein , da ich sie vor kurzem erst erneuert habe. Hat von Euch da jemand einen Tip , oder gar das gleiche Problem ?
Das kann Sehrwohl die Zündkerze , Zündkerzenstecker , Zündkabel sein.
Oder die Verbindung Zündkabel zur Zündspule.
Das sie nach der orgele ohne Zündfunken schlecht anspringt liegt wohl daran das sie abgesoffen ist.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Zitat von Iroost im Beitrag #1Die Zündkerze kann es auch nicht sein , da ich sie vor kurzem erst erneuert habe.
Verlasse dich NIE auf Neuteile. Das hatte ich mal mit einem Zündkerzenstecker. Fast neu und doch ausgefallen. Das habe ich aber erst gefunden, als sich alles andere als intakt erwies. Schöner Mist ...
Hallo, da kann ich auch was tolles zu erzählen.Bei mir sprang meine kalt sehr schlecht an,teilweise kurz vorm Batterietod.Habe dann mal eine neue Zündkerze verbaut weil es sowieso fällig gewesen wäre.Keine Änderung nur wenn sie warm war keine Probleme.Habe dann mal den Vergaser geöffnet und es lagen ein paar schwarze Stippen drinnen.Alle Düsen ausgeblasen und zusammen gebaut.Sprang super an,dann eine grosszügige Probefahrt.Nach ca. 15 km nahm sie kein Gas an und ich tuckerte teils mit 20 km nach hause.Im stand lief sie ohne Probleme aber wenn ich anfahren wollte ein Graus.Habs gerade so nach hause geschafft.Heute nochmals den Vergaser ab und siehe da,ein ca. 1 cm grosser Gummi O-ring in der Kammer schon etwas aufgelöst.Alles wieder zusammen gebaut und siehe da wie neu.
Nun meine Frage: Woher kann dieser Ring kommen???????
Deswegen sind auch online Prognosen so schwer den Fehler zu finden weil jeder hat ein anders empfinden und eine andere Darstellungen von Fehler man sollte schon ein bisschen technisches Verständnis haben.