Bei den IRS ist zumindest kein Schaumstoff mehr drin.
Aber wenn man malmtauchen war kann da alles mögliche drin sein - auch unten in der Vario.
Ich mache mindestens einmal im Jahr eine Sichtkontrolle und Blase den Staub/Abrieb aus der kompletten Vario. Wenn nötig wird weiter zerlegt und gereinigt.
Die Lüfteridee hatten schon mehrere aber ob die je umgesetzt wurde könnte man nicht mehr nachlesen.
Mich stört die Wärme nicht sonderlich und die Bauteile halten auch noch höhere Temperaturen stand.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Das kann auch im Endstück der Entlüftung stecken...
000_0008-c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit diesem "Beifang" bekam ich meine MXU von einer Werkstatt zurück, die ich nach einem Riemenriss fern von Zuhause konsultiert hatte. Da ich schon bei der Heimfahrt komisches Verhalten der Kraftübertragung und merkwürdige Gerüche festgestellt hatte wollte ich selbst der Sache nachgehen...!
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Nett!
Spricht aber nicht für die Werkstatt.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Sofern keine Wasser- und Schlammfahrten durchgeführt werden, können die beiden Schläuche zur besseren Variolüftung auch ganz vom Variodeckel abgeschraubt werden.
Ob die dann offenen Schlauchanschlußstutzen des Variogehäusedeckels mit einem dünnen, luftdurchlässigen Material geschützt werden oder ungeschützt bleiben, kann jeder für sich entscheiden. Die Temperatur sinkt jedenfalls um die 15 bis 20°C., auch hinten bei der Wandlereinheit.
Beiträge: | 252 |
Punkte: | 120 |
Registriert am: | 17.09.2016 |
Davon halt ich garnichts!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Bezüglich der Variokühlung und Sicherheit habe ich ein interessantes Video gefunden. Die Höherlegung des Vario Lüftungseinlasses mit einfachen Mitteln finde ich genial. Bei Fahrten auf sehr schmutzigem Gelände ist mir auch schon einige Male der Dreck in die Vario Lüftung geschleudert. Daher überlege ich ebenfalls diese entsprechend umzubauen.
Sollte ich dieses in Angriff nehmen, mache ich ebenfalls ein paar Bilder und berichte Euch davon. Muss aber vorher noch meine 5000 km Inspektion machen.( Ich habe gerade festgestellt, dass ich erst am 30.04.2018 einen Bericht über "die ersten 1000 Km" geschrieben. Ich glaube meine Möhre wird bestimmt auch wieder KM fressen müssen. Bin mal gespannt was noch auf mich zu kommt.)
In diesem Sinne
Kai
https://youtu.be/DmyZTdL2tck
Beiträge: | 35 |
Registriert am: | 01.04.2018 |