Ich habe meine Zylinderdichtungen alle gewechselt.
War eigentlich ganz einfach!
Nun ja zuerst einmal die verkleidung von der Lüftung abmontieren und dann Auspuff und Vergaser abschrauben (Vergaser kann angeschossen bleiben). Jetzt die 4 Schrauben auf dem Zylinderkopf lösen und rausdrehen (sind sehr lang) Dann den Zylinder mit Kopf vorsichtig vom Kolben ziehen.
Die alten Dichtungen abziehen und die auflagestellen schön mit Benzin sauber reiben bis sie glänzen und keinerlei dreck oder sowas darauf ist. (Vorsichtig und keine harten Gegenstände verwenden, denn das gibt kratzer und ihr könnt das plan schleifen lassen!)
dann alle Dichtungen wieder Aufsetzen (fummelsarbeit) so das sie 100% passen. Vorher natürlich die dichtungen leicht einölen oder fetten!!!
dann Kolben in den Zylinder wieder einschieben (innenseite des Zylinders ebenfalls einölen!) und darauf achten das die Dichtungen sich nicht verschieben (sorgfalt leute!!!)
Jetzt alles wieder fest Schrauben und fertig!
Nun ja es klingt leichter als es ist aber Prinzipiell wenn man sauber und vorsichtig und vor allem genau arbeitet ist es kein Problem. Es fehlt oftmals die 3 Hand also eine 2 Person in Rufweite ist sehr von nützen!
Wichtig ist es die Zylinderschraube gut fest zu Ziehen und vor allem gleichmäßig anzuhiehen! Sonst ist der Motor hinterher wieder undicht.
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Angefügte Bilder:
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An deiner stelle hätte ich noch die Kolbenringe gewechselt wenn ich dass alles schon auf habe !! sehr schöner Bericht..
aber darf ich mal maulen ????? die Bilder sind teilweise grottenschlecht und zu groß um das vernünftig zu sehen ........... achte doch da mal bitte nen bisserl drauf !!
Jürgen
Howdy Lucky
"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"
Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen