Moin!
Kann mir bitte jemand von Euch sagen wie die Wartungsintervalle sind und vielleicht auch die ungefähren Kosten dafür?
Stehe derzeit vor der Entscheidung MXU 700 EXI EPS oder Can Am Outlander 570, und die Inspektionen bei Can am sind ja nicht ganz ohne.
Argument für Outlander ist allerdings 2 Zylinder + ABS
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
Grüße,
Uwe
Beiträge: | 69 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 09.02.2014 |
Hallo Uwe,
die MXU500 konnte ich bei Wartunge selten unter 400€ auslösen. Mechanisch ist die 700er ähnlich.
Falls du perspektivisch (z.B. nach der Garantiezeit) selber schrauben möchtest: Kymco -> problemlose Ersatzteilbeschaffung und keine elektronischen Schikanen, die dich regelmäßig in die Vertragswerkstatt zwingen.
Ansonsten ist jedes Fahrzeug nur so gut wie seine Werkstatt oder sein Schraubär, dann würde ich danach gehen, wer fähiger und ggf. auch erreichbarer ist.
Gruß
Christian
PS: Ich habe nach Werkstattpfusch auf Grundlage von Käferwartung plus Unterstützung von einigen Forenmitgliedern an der 500er auch ATV schrauben gelernt. Die nachfolgende 300R wird nun ausschließlich in Heimarbeit gewartet und repariert. Wartung nach Maß und nach Bedarf und immer sauber, gründlich exakt. Da weiß man gut über die eigene Maschine Bescheid.
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Danke für die Info! Ich werde morgen die Outlander fahren und am Freitag die MXU, dann bin ich schlauer.
Allerdings muss ich sagen dass ich derzeit mehr Pro Can Am bin, wegen 2 Zylinder und Optik :) und überraschenderweise ist die günstiger...
Grüße,
Uwe
Beiträge: | 69 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 09.02.2014 |
Ist ja auch nur der kleine V-Twin.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Naja, die heisst zwar 570 hat aber 650ccm (seit 2018). Also nicht weit weg von 690ccm ;)
Beiträge: | 69 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 09.02.2014 |
Auch da hat sich was geändert bei Can Am
1. Wartung (nur Durchsicht) bei 1500km ca. 1 Stunde (etwa 90-100€), da wird nur gecheckt nix getauscht und auch kein Öl gewechselt
die folgende Wartung bei 3000km ist dann mit Ölen, also ca. 300€
dann wieder nur Durchsicht bei 4500km
Also auch nix dramatisches mehr...
Beiträge: | 69 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 09.02.2014 |
Und warum hat sich was geändert ? Weil sonst die Kunden laufen gehen. Can Am ist nicht besser als Kymco sondern Wartungsintensiver.
Beiträge: | 100 |
Punkte: | 84 |
Registriert am: | 16.07.2014 |
warum auch immer...keine Ahnung...wahrscheinlich weil sich in Europa die Kunden darüber beschwert haben, weil hier nun mal die Fahrzeuge anders genutzt werden als in den USA.
Beiträge: | 69 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 09.02.2014 |
Meine 1. Wartung an der Mxu 700 kostete 150 € mit Öl und alle anderen Wartungen unter 400 €. Und die Kulanz bei Kymco ist sehr Gut .
Beiträge: | 100 |
Punkte: | 84 |
Registriert am: | 16.07.2014 |