Die 250er hat keine Drossel. Die ist dadurch das der Vergaser klein und Mager Bedüsung ist gedrosselt.
Bei Meiner Maxxer Supermoto hab ich ca 22 € ausgegeben um auf 90kmh zu kommen...
Drossel raus 0€
Hauptdüsensatz 12€
Hülse vom Schlosser abdrehen lassen 10€
Dazu wird noch kommen.
Ne härtere Gegendruck Feder 12€
Irgendwann n Sportauspuff.
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Dafür brauchst du eigentlich kein Spezialwerkzeug. Für die Gewichte nur nen Drehmomentschlüssel und ein Blockierwerkzeug um die Kegelscheiben zu sperren.
Die Drossel befindet sich hinterm Vergaser im Ansaugstutzen. Ist an sich nur eine Art Ring, der den Durchgang verengt.
Klar, die 90km/h kriegst du da schon raus, mit den angesprochenen "Tunings".
ich persönlich finde den Aufwand nur halt nicht lohnenswert, weil es halt tatsächlich eben "nur' die paar km/h sind.
ich find die 75km/h die man mit der kxr/maxxer durchgehend fahren kann aber auch in Ordnung 😉
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@Hendriks_Bass
Der TE fährt eine 250er Maxxer . Die hat nen kleineren Vergaser und generell kleiner Dimensionierte Ansaugstutzen.
Dadurch ist die gedrosselt. Da hilft nur den 32er Vergaser und die anderen Ansaugstutzen
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Ah okay, ich dachte die seien gleich aufgebaut, nur halt ein kleinerer Motor verbaut
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Servus zusammen,
also habe jetzt das 15 Ritzel und die 18g Pulleys verbaut. Endgeschwindikeit hat sich absolut nicht verändert, jedoch hat sich der durchzug mega ins positive verbessert ! Das bedeutet für mich weiter schlau lesen und weiter versuchen.
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Ich hab' mich vor Jahren auch mal mit den wechselseitigen Einflüssen von Ritzel, Rollen und "Pulleys" befasst:
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@ Hank also könnte ich mit 20g Pulleys doch etwas an Höchstgeschwindigkeit erreichen oder verstehe ich das falsch dachte Geschwindigkeit bleibt gleich nur den Durchzug kann man damit steuern ?
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Es ist unglaublich ich lese stundenlang in verschiedenen Foren aber es scheint echt ein nicht einfaches Thema zu sein aber erstmal danke an alle die einem immer wieder einen anreizt und Ideen geben. Laut Internet soll man 10-15 % leichtere Gewichte nehmen als die Originalen soweit ich weiß sind diese 25g also mit meinen 18g liege ich da aber weit entfernt. Der Anzug ist momentan wirklich Mega aber sollte ich nicht wenigsten 20g Gewichte nehmen ?
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Du kannst durch höhere Gewichte mehr Vmax erzielen. Der Bereich liegt bei einem "naturbelassenen" Motor, 15er Ritzel und Gewicht wie die Originalrollen bei etwa 2-3 kmh mehr. Die Betonung liegt auf KANN; Abweichungen nach Plus oder Minus inbegriffen. Beim von Crasy Rider beschriebenen Umbau ist einiges mehr drin. Ich bin damals auf die MXU 300 R umgestiegen, hab mit schwereren Rollen auf Anhieb 90 kmh erreicht, Drehzahlniveau etwa gleich. Bei entfernen der Drossel und nicht geänderter Düsenbestückung ca. 94 kmh bei erhöhter Drehzahl. Wäre mehr drin gewesen, aber die MXU hat Kardanantrieb - dadurch keine Möglichkeit zum passenden umritzeln. Der Antriebkomfort ist signifikant gestiegen.
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Hallo zusammen,
Eine Frage können die leichten 18g meinem Quad irgendwie Schaden da ja im Original Zustand 25g Gewichte verbaut sind nicht das sie zu leicht sind ?
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