|
Was zahlt ihr für das aufziehen der Reifen?
Ich war heute mal bei einem Kymco Händler im Raum HAL der wollte 15€ pro Rad! Das ist doch schon Abzocke oder?
Was zahlt Ihr so?
Fünfer in de Kaffeekasse.
-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben
Das wär ja auch meine Idee oder auch 10€. Der brauch bestimmt keine neue Kundschaft.
autsch Andy............
also 10 Teus plus wuchten.....
da bekomme ich sogar noch ne Tasse Kaffe und die Reifen ins Auto gestellt.......
ich dachte unsere reufen mus man nicht wuchten lassen weil diese kraft die auftriet um den reifen wackeln zu lassen erst ab 90 kmh kommt deshalb brauchen wir nicht wuchten lassen hat mein händler gesagt
es gibt kein schlechtwetter;-)
wer schreibfehler findet kann sie behalten
Ich zahle 5€ pro Rad
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Zitat von smart999
ich dachte unsere reufen mus man nicht wuchten lassen weil diese kraft die auftriet um den reifen wackeln zu lassen erst ab 90 kmh kommt deshalb brauchen wir nicht wuchten lassen hat mein händler gesagt
Hi Smart
das ist mit verlaub bullshitt von deinem Händler.
Reifen wuchten macht sich immer bemerkbar. Wenn Du nicht gerade nur EXTREMSTGELÄNDE fährst und mit deinen Felgen alle 5 Meter vor nen Stein haust das es knallt..... dann hat er recht. Aber alleine die Tatsache das Du sagen wir ein verhältnis Straße - Gelände : 60 - 40 Prozent fährst lohnt sich Wuchten auf alle Fälle.
Genauso wie die Lenkerendengewichte die Du anschrauben kannst. Bei einem Ritt mit dem ATV mit 60 Km/h über einen Schotterweg macht sich das extremst bemerkbar am Lenker !!
Also wuchten iss ein Muss !!!!
schohnt das Lenklager und die Achslager !!
Zahle 12€ für alle 4
Auch ich und alle anderen Quadfreunde wuchten ihre Quadreifen nicht! Bringt meiner meinung nach bei den Geschwindigkeiten die wir fahren NICHTS!
Rausgeschmissenes Geld...
LG
Tobi
Zitat von KXR 250
Zahle 12€ für alle 4
Auch ich und alle anderen Quadfreunde wuchten ihre Quadreifen nicht! Bringt meiner meinung nach bei den Geschwindigkeiten die wir fahren NICHTS!
Rausgeschmissenes Geld...
LG
Tobi
Fahrt ihr im Schrittempo???
Spass beiseite: Wenn ihr euch vorwiegend durchs Gelände wühlt kann ich diese Ansicht nachvollziehen. Ebenfalls, wenn mit Stollenreifen gefahren wird.
Bei Straßenreifen mit gutem Rundlauf usw. wird es auch nicht unbedingt nötig sein. Ich würde auf jeden Fall situationsbedingt wuchten lassen - erst wenn ich bei einer Probefahrt feststelle, daß es wirklich nötig ist. Speziell bei den Vorderrädern sind vibrierende Räder mehr als unangenehm.
Gruß Hank