Hallo, gestern ist mir mein das Gerät während der Fahrt stehen geblieben, es lief Öl aus dem Zylinderkopf und roch auch stark danach. Habe den Motor heute komplett zerlegt und an Zylinder + Kolben leichte Schleifspuren entdeckt. Meine Frage ist jetzt ob ich die Teiler weiter verwenden kann? Einen neuen Dichtungssatz habe ich schon bestellt. Ein neuer Zylinder und der Kolben würden an die 300€ kosten, ich glaube das würde sich für mich nicht mehr lohnen denn es hat schon 13tsd km auf dem Tacho...
Ich würde das so nicht wieder zusammen bauen! Entweder Zylinder höhnen und einen neuen Übermaßkolben oder beides neu.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!