|
Ich bekomme für einen Schlanken Preis eine gebrauchte Tuning CDI für die MXU 500.
Hat hier noch jemand eine Tuning CDI Verbaut und kann mir sagen wie die Bedüsung geändert werden muss.
Der Verkäufer weiß nicht ob er die Unterlagen dafür noch findet
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Ok hat sich geklärt, mir ist Eingefallen das ich einen kenne der auch so eine CDI Verbaut hat und laut seiner Aussage muss ich gar nichts machen da ich mit der LoF Zulassung schon die größere HD verbaut habe.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Hallo Heidegeist,
muss die Bedüsung geändert werden wenn ich die Drossel für die Lof Zulassung entferne?
Wenn die Bedüsung geändert werden muss kannst du mir ja vielleicht Nachricht geben wie Groß die Düse sein muss.
Gruss:Thorsten
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Beiträge: | 334 |
Punkte: | 100 |
Registriert am: | 21.09.2009 |
So genau kann ich das auch nicht beantworten ob beim Umbau von VKP auf LoF die Bedüsung geändert wird / muss.
Ich habe oben ja nur die Aussage eines Bekannten wiedergegeben.
Aber hier zu noch ein Zitat aus einem anderen Forum in dem ich schonmal eine ähnliche Frage gestellt hatte.
[quote='Heidegeist']Wer hat eine passende Antwort?
In der ET Liste bei http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...1_162_1836_2055 sind für die MXU 500 4x4 Insgesamt 4 Düsen Angegeben Hauptdüse 85, Hauptdüse / Choke 90, Hauptdüse 130 und Hauptdüse 148.
Bei der 2x4 sind nur 2 Düsen im Angebot: Hauptdüse / Choke 90, Hauptdüse 130 http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...1_162_2044_2379
Könnte darin unter anderen auch die Vergrauchsunterschiede zu suchen sein?
Oder wiewikt sich die Unterschiedliche Bedüsung sonst aus?
Es muss ja einen grund dafür geben![/quote]
[quote=' XXX]Schau doch mal ins MANUAL . Dort findest unter den technischen Daten :
Carburator :
Type CVK
Mainjet : ON ROAD #128 / OFF ROAD #130
Slow jet #40
Choke jet #90
Somit hängt der unterschied anscheinend in der Ausfürhung zusammen, als On oder Off-Road Version, evtl. auch ob VKP oder LoF ??
Alles klar ? Hilft nur aufmachen und reinschauen, watt bei Dir drin ist !
[/quote]
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Moin.
Ja es gibt 2 Düsen, Gedrosselt 133er, Offen 148er Düse
Wenn sie offen ist,ist es ratsam die 148er Düse zu nehmen, da sie sonnst bei Endgeschwindigkeit zu mager läuft.
Bei der Lof Zulassung wird es meistens vom Händler mit gemacht, wer auf Nummer sicher gehen will sollte das selbst nochmal über Prüfen.Wer die Drossel selbst entfernt sollte sicherheitshalber die Zündkerze überprüfen wenn noch die 133er Düse eingebaut ist.
Bei der 148er Düse zieht die MXU auch besser.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Hallo Rollo,
danke für deine Aussage.Weist du vielleicht auch welche Gewindegröße die Düse bei der 500er hat.
Oder vielleicht sogar eine E-teile Nummer.
Gruss und danke:Thorsten
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Beiträge: | 334 |
Punkte: | 100 |
Registriert am: | 21.09.2009 |
Der Link stand zwar schon wieter oben aber hier noch mal: http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...1_162_1836_2055
Der Händler müsste auch wissen welche Gewinde Größe Du brauchst, wenn das überhaupt Unterschiede gibt.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Das ist Keihin M5 Gewinde.
99101-393-1480 - Hauptdüse #148
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |