#11 von
Sven.81
, 18.02.2021 20:44
Jap, kommt morgen. Könnt ihr mir kurz erklären wie ich da vorgehen muss?
Sven.81
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#12 von
kampfruderer
, 20.02.2021 10:38
Habe ich in Post #5 beschrieben ....
kampfruderer
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#13 von
Sven.81
, 20.02.2021 19:11
Also bei laufendem motor hat die Batterie 12,9 vollt
Sven.81
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#14 von
radi
, 20.02.2021 19:25
Dann fehlt die Ladespannung. Jetzt musst du noch messen was kaputt ist.
radi
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#15 von
Sven.81
, 20.02.2021 19:50
Hm ok, wie mach ich das am besten?
Sven.81
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#16 von
Sven.81
, 21.02.2021 17:02
So, dank guter Anleitung habe ich folgendes gemessen: Wechselstrom Messung Gelbe Kabel: 19,06 1,08 21,02 Alle 3 gelben Kabel haben keinen Durchgang (Nicht gepiepst) Batterie Messung: 12,40V Motor aus 12,50V Motor an
Sven.81
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#17 von
kampfruderer
, 21.02.2021 19:50
Hast du die Wechselspannungen bei leer laufenden Spulen (Regler abgezogen) gemessen? Dann ist der Stator hinüber. Läßt sich aber einfach tauschen. Die Suche bringt's manchmal: Schaltplan Maxxer 300
kampfruderer
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#18 von
Sven.81
, 21.02.2021 20:18
Hm ok shit, könnt Ihr mir kurz erklären wie das geht, auf was ich achten muss und was ich da noch brauche? Abzieher zb. ?
Sven.81
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#19 von
radi
, 21.02.2021 21:03
Die Widerstandsmessung fehlt noch und auch die Angabe wie hoch die Drehzahl bei der Wechselstrom Messung war. Dann wär es 100% sicher das die Lima hin ist, so ist es vielleicht nur 90% aber ich glaube das reicht auch. Einen Abzieher brauchst du nicht. Du solltest aber anschließend den Regler genau testen, der ist nicht selten für eine verbrannte Lima verantwortlich. Nicht das er dir die neue wieder zerstört.
radi
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#20 von
Sven.81
, 21.02.2021 21:09
Die Drehzahl würde ich auf 3000 schätzen
Sven.81
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