Hallo zusammen, mein MXU 300R macht mir etwas Kopfzerbrechen🤨 Wenn ich den Benzinhahn nicht schließe, läuft der Sprit zunächst in den Brennraum und von da ins Öl😬 Über Nacht hab ich dann ein Benzin-Öl Gemisch welches für die Lebensdauer des Motors nicht so toll sein dürfte. Düsennadel, Nadelführung, Hauptdüse und Schwimmernadelventil habe ich schon ausgetauscht allerdings ohne Erfolg. Hat hier im Forum vielleicht einer eine Idee, was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben.
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Es sollte der original Keihin Vergaser der R Version sein. Eine Seriennummer oder genauere Bezeichnung habe ich leider nicht.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, vielleicht hilft das. 6531B37F-84B7-4543-A983-ADD4AB88F6D5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)6A1073AE-3669-464D-8C31-E4871670625C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)7DA2394C-F3CB-46E5-8D66-14BF22B924B9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo zusammen, die Ursachenforschung geht weiter 😊 Ich hab mal die Schwimmerkammer abgenommen, der Benzinstand (siehe Bild) ist nach meiner Meinung nicht zu hoch. DA975DC2-239B-4CE8-A52F-E9248BA831F6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich hab noch mal die Entlüftung der Schwimmerkammer vorsichtig durchgeblasen , war aber auch nicht sichtbar verunreinigt. Für weitere Vorschläge bin ich offen 🤗 Grüße Günni
Warum hast du den Deckel abgenommen? Wenn der Schwimmer da mit drin ist dann sieht das mit den Benzinstand ganz anders aus. Es kann doch nur Sprit in den Motor laufen wenn der Vergaser zu voll ist. Also messen wenn der Deckel dran ist. Der Stand sollte dann in etwa an der Trennfuge Deckel zum Vergaser liegen.
Stimmt, ich hab’s nochmal im geschlossen Zustand gemessen (siege Bild) und der Stand ist in etwa auf Höhe „Oberkante Vergaserdeckel“B0E1B68A-D690-41AD-AD43-BE8EEEC647CD.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ah, ja. Wenn du ein Steigröhrchen hast dann kann eigentlich der Vergaser nicht überfluten und dadurch Kraftstoff in den Motor gelangen. Das zu viel an Sprit würde über das Röhrchen unten am Vergaser auslaufen. Dazu ist das ja extra da. Hast du denn einen Automatik Benzinhahn oder eine Vakuum Benzinpumpe. über die kann auch Benzin ungewollt angesaugt werden.