Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin gestern mit meiner MXU 700 gefahren, als es einen riesen schlag gegeben hat auf einmal kratzte es im Motorenbereich wie das Zahnräder sich gerade in Beilagscheiben umformen. Ich hab dann die MXU mit dem Anhänger heimgebracht. Als erster verdacht war die Wasserpumpe. Die war es nicht. Jetzt wollt ich die Kupplung unter die Lupe nehmen und siehe da, es sind Teile der Feder rausgefallen als ich den Deckel geöffnet habe.
Aber ich bring die „Glocke“ nicht runter. Hat jemand einen Tipp wie ich die runterbekomme?
Angefügte Bilder:
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Eigentlich sollte sich die Glocke frei auf der Welle drehen lassen ohne das sich die Kurbelwelle mit dreht. Ich denke das wird bei dir im Moment in keine Richtung möglich sein weil sich was verklemmt oder fest gefressen hat.
Was hatte sich ineinander verkeilt? Der Freilauf ("Motorbremse") oder die Kupplungsbacken in der Glocke?
Ohne Motorbremse im Gelände ist erst mal ungewohnt. Aber man kann sich damit helfen, daß man - auch wenn man eigentlich mit dem Motor bremsen möchte - kurz durch Gas geben einkuppelt. (Mein Umstieg von MXU500 4x4 auf MXU300R)