Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die rechte Bremse also vorne auf die linke seite zu machen und die linke nach rechts. Wenn meine Ftrau mit der MXU 500 irs faährt hat sie immer das Problen den Bremshebel zu ziehen ohne deas Daumengas loszulassen, desshalb bremmst die immer mit der Linken also hinten und das ist immer etwas grenzwertig weil die immer schnell Blockiert und auch schon aus Daumengas und die Bremse gleichzeitig gedrückt was auch nicht do opimal ist. Würde es reichen nur die Leitungen von rechts nach links zu Tauschen.??
es ist sinnvoller, wenn deine Frau sich an das Fahrzeug anpasst und sich das richtige Verhalten angewöhnt. Falls sie dann doch mal was anderes fährt (Neufahrzeug, Leihfahrzeug, Motorrad...) könnte es ziemliche Probleme geben. Fahrt am besten mal irgendwo in die Botanik, wo ihr keinen stört und übt das richtige Bremsen bewusst. Wiederholt das regelmäßig, bis es sitzt. Das ist alles Gewohnheitssache und kein Hexenwerk.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind solche Aussagen, bei denen ich einfach nicht verstehe, warum es für Quads keine Pflichtfahrstunden gibt.
ZitatBitte nicht falsch verstehen, aber das sind solche Aussagen, bei denen ich einfach nicht verstehe, warum es für Quads keine Pflichtfahrstunden gibt.
Die meisten Fahrlehrer haben davon leider auch keine Ahnung. Ich hatte selber versucht, auf die Weise als Anfänger an ein paar Übungsstunden zu kommen. Man wird ins kalte Wasser geworfen, wenn man bei Händler losfährt.
Geholfen haben mir dann: 1. Für die Straße: ein Buch, in dem die Fahrtechnik erklärt war 2. Geländefahren haben mir andere Quadfahrer geduldig beigebracht. Zum Glück wohnte ich als Anfänger in einer Gegend mit hoher Quad-Dichte, da fand man zwangläufig schnell Freunde. 3. Youtube, um zu lernen, was man nicht machen sollte (Unfallvideos)
Bis jetzt bin ich unfallfrei und immer noch mit viel Freude bei der Sache :)