Guck dir mal das Video an, da läuft der Riemen an der Antriebsseite schon hoch bevor die Kupplung greift. Das ist ein absolutes No Go! Es muss immer erst die Kupplung greifen bevor der Riemen hoch läuft! Hier ist es erst wenn man leicht gas gibst, trotzdem ist es falsch. Im schlimmsten Fall kann es vorkommen das der Riemen schon bei Leerlaufdrehzahl etwas hoch läuft, dann dreht die Kupplung selbst bei gleicher Motor Drehzahl schneller als wenn der Riemen noch ganz unten wär und sie versucht schon leicht einzukuppeln. Schraub mal den Deckel ab und lass den Motor laufen, aber nur wenn das Getriebe im Leerlauf, also in Neutral Stellung ist. Dann beobachte mal den Riemen ob der in Leerlaufdrehzahl wirklich noch ganz innen läuft und ob erst die Kupplung greift bevor der Riemen hoch läuft wenn du leicht gas gibst. https://www.youtube.com/watch?v=YNCMUZSQ0PY
wenn der motor warm ist und der keilriemen mehr grip hat wird nicht mehr sauber ausgekuppelt und die mxu will immer etwas vorwärts im stand bei kaltem motor ist es besser
heute allerdings auf der straße beim schalten abgewürgt
hatte den selben keiliermen schon bei 15000 eingebaut und kein probleme damit
kann es sein das sich die drei kleinen küpllungsfedern mit der zeit ausziehen und dadurch früher eingekuppelt wird ? 10 jahre und 30000 km
der keilriemen ist etwas breiter als der original B24.0
küpllungsfeder dürfte keine gebrochen sein am ersten blick (man sieht auf der seite etwas rein) will morgen erst die riemenscheibe auseinander nehmen