Inwiefern? Ich habe keine Ahnung davon. Was ich halt sehe, ist das wenn man den Zündschlüssel los lässt, der Nocken zurück schlägt und die Auslass Ventile ein Stück öffnet. Ja, nur für den Moment wo der anlasser anläuft bringts was danach nicht mehr. Ich kenne nur manuelle deko Ventile wie an einer Motorsäge zb. Die gehen ja erst zu wenn der Motor anspringt.
Hier in den Bildern mal ein zerlegen Deko ventil. Sieht mir so aus als wenn die Nockenwelle eingelaufen ist an den Stellen wo die Rollen laufen. Werde wohl mal eine neue Nockenwelle bestellen müssen .
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also kleines Update. Auslassnockenwelle incl Auto deko nocke neu. Kipphebel auch neu. Leider hat sich nichts verändert. Ich bin mir mittlerweile fast sicher das es am AutoDeko liegt wie radi vermutet hat. Muss nicht zufällig jemand von euch seinen ventil Deckel runter nehmen ? Und kann mir ein Video machen wie das deko ventil bei einem heilen motor arbeitet? Ich verstehe das funktionsprinzip einfach nicht... Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Danke im voraus. Gruß Christopher