Ich habe an meinem UXV 700 den Kompressionsdruck gemessen. Laut Reparaturanleitung solls 15 bar sein. Gemessen habe ich 8 bar. Jetzt frage ich mich ob es überhaupt möglich ist den Kompressionsdruck zu messen wenn ein Motor eine Autotische Dekompression Einrichtung hat. Und wenn ja, worauf muss ich Achten?
Ich Denke das die Kompressionsdruck Prüfung kein brauchbares Ergebnis liefert. Warum Kymco das allerdings als Prüfung alle 10000km vorschreibt, und sogar noch einen Wert angibt kann ich nicht Verstehen. Die zwei Händler mit denen ich gesprochen haben testen den Kompressionsdruck jedenfalls nie. Habe mir Heute einen Druckverlustprüfer bestellt, damit sollte es funktionieren.
Sorry radi. Habe Vollgas gegeben, Motor hatte Betriebstemperatur und die Batterie war voll. @ roland - 15bar sind wirklich sportlich. Langsam traue ich den Kymco Abgaben allerdings auch nicht immer. Werde berichten wenn ich ein Ergebnis der Druckverlustprüfung habe.
8 bar ist nicht der Brüller, das ist bestenfalls gerade noch vertretbar auch bei Autodeko. Wenn du es genauer haben willst musst du den Autodeko halt beim messen abstellen, dann weist du was wirklich an Kompression vorhanden ist.
Du brauchst den Autodeko doch nur in der Kompression Stellung testsetzen oder das Ventilspiel vergrößern. Je nach dem was Bauartbedingt einfacher ist. Dann zeigt sich wieviel Kompression du wirklich hast. Der Anlasser hat es natürlich schwerer, aber nur zum Messen klappt das in der Regel. Bei Bedarf zusätzlich Starthilfe von einer Autobatterie geben.
Autodeko festsetzen geht nicht. Aber das Ventilspiel vergrößern ist eine gute Idee! Und so naheliegend. Das versuche ich auf jeden Fall. Danke radi👍👍 Ich werde berichten.