Gilt nur für Membranvergaser: Die Membran sorgt dafür, dass du einen gleichmäßigen Unterdruck im Ansaugkanal des Vergasers und somit ein gleichbleibendes Mischungsverhätnis Benzin/Luft hast. Wenn die Membran kaputt ist, kommt es zu einem "stoßartigen" Ansaugverhalten. Das heißt, wenn das Ansaugventil zu ist, fällt der Unterdruck im Vergaser zusammen, der Kraftstoff strömt aus der Hauptdüse zurück in die Schwimmerkammer, es entsteht kein passendes Kraftstoff/Luft-Gemisch mehr, der Motor geht aus bzw. läuft stockend oder stoßweise, also unrund und erzeugt keine Leistung mehr. PS: Es gibt auch Vergasertypen ohne Membran. Das nur so nebenbei. M.f.G.
Zitat von Spirit im Beitrag #5Eher nicht. Dafür sind eher Standgasschraube, Leerlaufdüse und CO-Schraube zuständig.
der kaltstart bei meiner mxu 300 ist manchmal etwas holprig am besten ist es wenn man startet und gleich los fährt im vorwertsgang
ich habe aus dem grund auch schon eine grössere lehrlaufdüse eingebaut aber viel besser ist es dadurch auch nicht wenn man das standgas etwas mehr aufdreht ist es besser aber dann hat man im warmen zustand dass sie mit höhere drehezahl lauft und die gänge nicht mehr schön rein gehen
nach dem reingen der vergasers habe ich gemerkt das die Membran etwas wellig und hart ist aber nicht kaputt also wird es an der auch nicht liegen
mit der co schraube habe ich mich noch nicht beschäftigt wie muss man die richtig einstellen ?