Hallo zusammen, ich bin hier Neu im Forum und habe an Euch eine Frage. Meine 700 Mxu BJ 2015 stottert und geht bei Hitze nach ca 20 Minuten aus. Wenn ich so bis ca 23 Grad fahre passiert nichts. Wenn ich kalten Treibstoff nachgiese ist alles wieder für ca 20 Minuten OK. Weiß jemand was das sein könnte? Vorab besten Dank für eure Tipps. Gruß Stoffel
Hallo Radi, so wie Ludger geschrieben hat, wäre es Prima zu Wissen was dir da so einfällt. Meinem Mechaniker fällt dazu nämlich nichts ein. Danke vorab für deine Infos. Gruß Stoffel
Hallo, Habe ein UXV 700, und evtl ein ähnliches Problem. Bin aktuell in einer 'Probierphase'.
Mein Favorit Die Kraftstoffzufuhr. Habe das Sieb/Vorfilter im Tank durch ein ganz anderes (Zubehör) ersetzt. Muss noch Grenzpunkte 'erfahren', aber es scheint der Weg zu sein. Die Ursache ist Kavitation. Der Sprit verdunstet im/durch Unterdruck VOR der Pumpe. Der Sprit wird auch noch durch die Motortemperatur erwärmt. Sprit beginnt schon bei unter 20°C zu verdampfen im Unterdruck noch früher.
Ist nur ne Idee für Dein Problem. Meins ist noch nicht bestätigt gelöst. Habe ich auch hier schon von geschrieben. .