Eigentlich deutet das auf Spritmangel hin, denn die Kerze ist fast weiß (läuft also sehr mager) und wenn er arbeiten soll und Sprit braucht, geht er aus.
Mal eine Frage in die Runde, die hier mitliest: Könnte der Schwimmer hängen?
Ich hab den Vergaser nochmal ausgebaut und gereinigt. Er hatte dann gestern wieder Standgas und Gas angenommen, allerdings sehr hoch gedreht, sodass sich auch der Gang nicht einlegen ließ, dann ging er einfach aus nach 4-5 Minuten. Danach ging er nicht mehr an. Wenn ich ETWAS Bremsenreiniger auf den Lufti sprühe, geht er wenigstens mal kurz an. Der Schwimmer dürfte nicht hängen.
Zitat von Piwi im Beitrag #13 Wenn ich ETWAS Bremsenreiniger auf den Lufti sprühe, geht er wenigstens mal kurz an. Der Schwimmer dürfte nicht hängen.
Hmm, das deutet doch irgendwie auf Spritmangel hin...
Oder zieht der irgendwo falsch Luft?
Wenn Du den Luftfilter aufsetzt und das Gehäuse (hat der eins?) anbaust, könntest Du mal sparsam den Vergaser und den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und beobachten, ob er dann hochdreht/oder anspringt.
Der Vergaser wurde nochmal gereinigt und geprüft - alles in Ordnung.
Die Spritzufuhr geprüft - es gab einen kleinen Riss im Schlauch am Vergaser - Fehler beseitigt.
Alte Batterie raus - neue rein - springt an - alles i.O.
Standgas eingestellt - i.O.
Gang rein und Probefahrt - läuft soweit, bis auf, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit der Choke rausdrückt und der Vergaser dann weniger Luft bekommt und die Karre absäuft. Wenn ich den Choke wieder reindrücke, beschleunige, drückt es den Choke wieder raus.
Liegt bestimmt an der Chokefeder, die noch nicht richtig verbaut ist, oder?
Hat jemand noch einen Tipp? Ansonsten läuft es wieder bombastisch gut. ;-)
Naja ist auf der Landstraße schon blöd, wenn das Ding plötzlich verreckt. und noch blöder, wenn man den Choke mit der linken Hand dauerhaft reingedrückt halten muss und nur eine Hand am Lenker hat.