Vergaser, Schlauch gerissen, Benzin läuft

#1 von kupplung , 25.02.2025 09:56

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Es handelt sich um eine KXR250. Wo muss denn der untere Schlauch ran vom Vergaser? Dieser hat direkt an der Schelle am Vergaser einen Riss. Und das andere Ende hängt frei, wo muss das ran? Mir läuft jetzt der Benzintank leer. Bild hab ich mit bei. Vielen Dank schonmal.

20250225_064449.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kupplung  
kupplung

zuletzt bearbeitet 25.02.2025 | Top

RE: Vergaser, Schlauch gerissen, Benzin läuft

#2 von Ludger , 28.02.2025 08:01

...ich habe mal in die Ersatzteilliste geschaut. Mein Eindruck ist, dass der von Dir markierte Schlauch der Zulauf der Schwimmerkammer/des Vergasers ist. Der müsste also unten am Tank angeschlossen sein. Läuft da der Sprit raus, oder kommt der Sprit von weiter oben?

Sorry, aber ich habe ein UXV500 und kann nur auf Basis der ET Listen urteilen.
Viel Erfolg
Ludger

Ludger  
Ludger

#3 von kupplung , 28.02.2025 08:30

Hallo Ludger,

Danke, hab mittlerweile rausfinden können das muss da so hängen, das ist der Ablassschlauch bzw Überlauf vom Vergaser. Da scheint der Schwimmer nicht mehr zu schließen und es läuft quasi über. Weil wenn Benzinhahn zu, dann kommt auch nichts mehr.
Bin jetzt am Überlegen mir einen neuen Vergaser zu bestellen, baugleich, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung wie ich den Gaszug oben einführen muss? Und wie kompliziert das einstellen ist? Ist ein Vergaser PZ30.

kupplung  
kupplung

#4 von Ludger , 01.03.2025 21:16

Dann würde ich zuerst mal die Schwimmerkammer abschrauben und mir den Schwimmer und das Ventil ansehen.

Vielleicht ist der Schwimmer undicht und schwimmt nicht mehr. Dann kann er auch nicht die Schwimmernadel nach oben ins Ventildrücken und die Spritzufuhr unterbrechen.

Es könnte aber auch sein, dass sich etwas Schmutz ins Ventil geschlichen hat und es dadurch nicht mehr abdichtet.

Da würde ich zuerst mal schauen.

Wenn Du Glück hast, kannst Du entweder einen neuen Schwimmer, oder das Ventil kaufen.

Viel Erfolg

Ludger

Ludger  
Ludger

zuletzt bearbeitet 01.03.2025 | Top

Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz