Bin bis jetzt mit den Onroadreifen (Maxxis Spearz) überall hingekommen, wo ich wollte. Das heißt Schotterwege, Waldwege, Feldwege. Erst wenn Du in schweres Gelände wie Tiefsand, tiefer Matsch, unbefestigte Böden usw, willst, sind Geländereifen angesagt. Was die Wintertauglichkeit angeht lasse ich mich mal überraschen. Ich denke, wenns nicht gerade nen halben Meter Neuschnee hat, kommt man mit den Onroadreifen auch noch ganz gut durch. Winterreifen fürn PKW haben ja auch kein anderes Profil und sind mit Sicherheit nicht weicher.
Hol Dir ruhig die MXU 300R, ist eine klasse Maschine !
Gruß, Frank
ähm beim pkw sind sommer und winterreichen ziemlich unterschiedlich.
wenn ich die möglichkeit habe die sommerreifen gegen winterreichen oder zumindest anständige profil-reifen zu wechseln, würde ich das tun.
der satz "in köln schneit es ja fast nie" ist so ne sache ... wenn es dann mal schneit, so wie letzten winter dann ist man doch froh was anständiges unterm fahrzeug zu haben.
es muss ja nicht immer meterdicker schnee sein, 3 cm oder leichte schneematsche reichen schon um mit breiten sommerpuschen nen abflug zu machen ;-)
grüße henning
ps: hab zwar kein quad, aber nen 4x4
Zitat von KleinerEisbaer
es muss ja nicht immer meterdicker schnee sein, 3 cm oder leichte schneematsche reichen schon um mit breiten sommerpuschen nen abflug zu machen ;-)
Jo, Schneematsch reicht da schon völlig aus. Wenn man sich nicht im Winter die Ohren abfahren will, sind Geländereifen im Winter Pflicht.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Hi,
steh auch vor der Entscheidung, was hat sie nun gekostet??? Welche Reifen sind da drauf ?
LG
Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."