|
____________________________________________________________
Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]
Beiträge: | 412 |
Punkte: | 412 |
Registriert am: | 02.04.2008 |
Hmm nur 33Ps und das bei 535Kg Leergewicht. Das riecht nach einem Endschleuniger *lol*
Ist der Motor so anders als der von der MXU 500? Weshalb hat man ihn so begrenzt?
Komische Sache, bei nem größerem Gewicht sollte man auch etwas mehr "Power" erwarten :-)
MfG
Sebastian
Beiträge: | 3 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 10.08.2009 |
Auf dem Papier erschienen mir die angegebenen Daten von 32,5 PS aus 500 ccm auch etwas schwach. Jedoch muss ich mittlerweile sagen, das es theoretisch reicht. Die Geländeuntersetzung ist gut gewählt. Auch mit 2 Personen und Forstgepäck ließ uns am Steilhang nicht die Motorkraft oder Variomatic im Stich, sondern die Traktion. Es war einfach zu eisig im Untergrund und zuviel Schnee + der Berghang. Auf der Straße habe ich bei 73 km/H aufgehört, da einfach zuviel Schnee in den Felgen innen und aussen vorhanden war,und dies zu einer extremen Unwucht führte. Im Sommer wären natürlich 100 km/H auf der Straße schöner. Ob das aber mit den Standardreifen ein Genuß ist, wage ich zu bezweifeln. Nichts desto trotz bin auch ich noch auf der Suche nach sinnvollen und vertretbaren Tuningmassnahmen.Also immer her damit.
Gruß Hans
Beiträge: | 8 |
Punkte: | 8 |
Registriert am: | 26.01.2010 |
Moin
kann ich so nur bestätigen
MEine Honda hat 650 ccm mit 33 PS. Iss als Langhuber ausgelegt und das mit einer 3 stufen Automatik (was mann vom Auto kennt)ausgestattet. Kraft iss genügend vorhanden. Ich brauch mich vor keiner Can Am 800 oder Suzuki 750 EFI verstecken. Auch nicht in der Endgeschwindigkeit. Gut die anderen sind schneller auf 120 aber wer will das schon ?!?!?! Ausserdem habe ich nicht die verluste wett zu machen die durch den Riemen verloren gehen.
Leistung kommt aus Hubraum. Und Hubraum iss durch nichts zu ersetzten.... ausser durch mehr Hubraum
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
Hat zufällig jemand einen Schaltplan / Stromlaufplan von der UXV 500 ? Bzw. gibt es schon ein Reparaturhandbuch ?
Gruß Hans
Beiträge: | 8 |
Punkte: | 8 |
Registriert am: | 26.01.2010 |
Hallo
Ich habe seit Montag meine UXV als Vorführer gekauft und wollte heute die Seilwinde montieren aber wo ist die verdammte Batterie?!?!
Ich kann sie nirgends finden könnt ihr mir bette weiterhelfen?
Beiträge: | 2 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 11.03.2010 |
weiss auch jemand wo die Uxv gedrosselt ist?BZW denkt ihr das ein grösserer krümmer mit sportauspuff was bringt?
Beiträge: | 2 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 11.03.2010 |
Zitat von Maxmontana
weiss auch jemand wo die Uxv gedrosselt ist?
Im Ansaugstutzen sitzt die Drossel.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Hallo maxmontana, die UXV hat einen Luftmengen-Begrenzer (schwarze Kunstoff Scheibe, die für die LOF Umrüstung entfernt wird, jeder Händler kann Dir sagen wie du Sie ausbauen kannst.
Glaube sie sitz vor dem Vergaser.
Gruß
luigi
Für jede Situation gibt es das RICHTIGE Getränk.
www.diehennemanns.de.to.
Beiträge: | 15 |
Punkte: | 15 |
Registriert am: | 29.11.2011 |