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Maxxer 300 EZ: 11:02:2008 Gekauft beim Händler am 13:04:2010 mit 2700Km aktuell 5269Km
1)Geräusch im Leerlauf
Wenn ich mit meiner Maxxer 300 an der Ampel steh, nervt mich ein klapperndes/klopfendes Geräusch das sich auch spürbar in den Fußrasten durch klopfen bemerkbar macht.
Dieses Geräusch macht sich bei niedriger Drehzahl ( Leerlauf ) stark bemerkbar, sobald ich einen Hauch am Gas drehe wird das Geräusch weniger.
Werkstatt meint: NORMAL!! Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geräusch normal sein soll. Kommt von euch jemand dieses Geräusch bekannt vor?
2)Lagerspiel Hinterachse
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass bei der Angehobenen Hinterachse die Antriebswelle im Lager Spiel hat.
Ist das normal??
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GENAU DAS GLEICHE!!!!!
Geräusch hab ich auch, blos das meins etwas mehr als brummen mit klopfen zu beschreiben ist!
Hat angefangen wie nen Schalter den man drückt... Wenn der karren richtig heiß ist ist es weg.
Der Motor kling nen bsichen wie nen V6 bis ca 1400Rpm dann ist es weg.
War damit in der Werkstatt die haben angeblich nix gehört.
Habe das Geräusch mit schraubendreher am Ohr auf der Rechten Motorenseite unterm Deckel oder an der Wapu erkannt.
Fahre damit nun schon ca 240Km und warte auf nen Schaden da die Werkstatt nicht einsieht das es irgendwo ein Lager zerlegt haben muss...
Mfg ach übrigens hab ne MXU300 also gleicher Motor.
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Moin,
Das könnte das Lager im Vario Deckel sein und die Hülse die auf der welle vor der Kupplungsglocke Sitzt
Ich tippe mal das die Hülse eingelaufen ist. So das zufiel Spiel zwischen lager und Hülse ist, so das man ein klappern und brummen hört, das überträgt sie auf den ganzen Motor und Rahmen.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Hallo, nein das iste s alles nicht, Variodeckel ab, Die seite ist komplett still, es kommt definitiv von der anderen Motorenseite.
Mfg
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hi ich habe zwar keine Ahnung ,wie sich das geräusch anhöhrt
aber könnte es sein das der Riemen im leerlauf gegen den Variodeckel schlägt ?
ich habe zwar noch kein Quad (wollte mir die Maxxer 450i kaufen )
bei meinen 250 Buggy kommt es auch vor wenn der Riemen etwas ausgeleiert ist !
Mfg:Steel Driver
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Also, habe heute mal den Vario Deckel abgeschraubt und den Motor laufen lassen. Mir ist dabei aufgefallen das der Riemen sehr lose ist und bei laufendem Motor sehr stark vibriert.
Es scheint so als ob der Auslöser für dieses Geräusch der Riemen ist. Jedes mal wenn der Riemen stark Vibriert kommt das Geräusch wieder. Man sieht auch Starke Vibrationen an der Hülse die normalerweise im Lager des Vario Deckels steckt.
Kann man den Riemen spannen?
Soll ich das Lager und die Hülse erneuern?
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Zitat von viersener30
Kann man den Riemen spannen?
Soll ich das Lager und die Hülse erneuern?
Den Riemen kann man leider nicht Spannen.
Wenn du die Hülse in das Lager steckst, dann darf da kein Spiel sein,die Hülse sollte stramm rauf gehen. Sollte da Spiel sein dann beides austauschen.
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Den Riemen kann man nicht spannen. Der wird gespannt wenn du Gas gibst. Probier es mal aus gib mal Gas und schau nach ob der Riemen sich spannt wenn ja ist es alles in ordnung.
Gruss Captain
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Da du dir die Beim Händler gebraucht gekauft hast, könnte es sein, dass der Vorbesitzer was an der Hülse gemacht haben könnte, was wiederum der Händler nicht wusste!
Prüfe auf jedenfall die komplette Vario, der Riemen darf nicht so schlackern und spannen kannste das nicht! Die wird "automatisch" durch die Rollen und Feder der hinteren Kupplung gespannt! sonst machst du dir eventuell die komplette Vario kaputt.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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So jungs, hatte ja das selbe brummen im leerlauf und dann ist auchnoch der ölverbrauch gestiegen so ca 300KM hats gedauert von H nach L.
Naj aab in die wrekrstat hab ja noch garantie und was soll ich sagen?
Kolben, Ringe , und zylinder im arsch, kommkt alles neu :-)
Also wenn ihr grantie habt, ab zum händler!
DAs brummel soll von verklemmten kolbenringen gekommen sein!
Mfg
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