|
Hallo, ich fahre ja schon lange Quad aber so ein Problem hatte ich noch nie.
Wir haben uns eine gebrauchte Kymco gekauft und diese ruckelt bzw. wippt beim fahren,
im Gelände spürt man es nicht nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf der Straße.
Was mir noch einfällt mit zunehmender Geschwindigkeit wird der Abstand länger.
Jetzt hab ich ein Kumpel der eine Articat hat welche ja baugleich ist und der hat dies auch.
Kann das sein das es von der Kette kommt, vieleicht falsch gespannt.
Mfg Jano
Hallo Jano,
im Moment kann ich noch garnicht nachvollziehen, was du für ein Problem genau hast !
Ruckeln in der art von stottern, wippen in Form von eiern, was für ein Abstand wird länger???
Da musst du für mich leider nochmal in die Problembeschreibungskiste greifen
Grüße Ralle
Das ist mein Problem, wie soll ich es beschreiben?
Also es ist kein Problem mit dem Motor, der läuft tadelos, schön rund kein klackern oder so etwas.
Ich hab da heute nochmals mit meinen Kumpel drüber gesprochen und gehe jetzt davon aus das die Kette
sich einseitig gelängt hat, er hatte damals ne neue draufgemacht diese aber falsch gespannt.
30mm ist ganzschön viel und ohne Handbuch wusste er es nicht, so dachte er die sei immer zu locker.
Ich werde heute mal den Kettendurchhang prüfen, ich hatte ja so etwas auch schon, nur so bemerkbar hat sich
das noch nie gemacht.
Mfg Jano
Ganz einfach-habe dasselbe Problem!
Durch fehlenden Kettenpflege sind einige glieder der kette fest und passen sich nicht mehr ans Ritzel an.Mach mal deine Kette etwas lose und dreh die Hinterräder bzw die Kette und du wirst sehen, das sich einige Glieder nicht oder nur schwer bewegen,wenn sie vom Ritzel kommen.
Theoretisch neue Kette-oder versuchen: ausbauen und mit öl,oder reiniger gangbar machen
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....
Ich war da heute mal dran und habe die Kette mal richtig gespannt, morgen Färt meine Frau ne runde mal sehen was sie sagt.
Ich finde es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg, Kette ist aber nicht gelängt.
Das mit den Kettengliedern kann schon sein.
Wenn meine Frau sagt das es besser ist, werde ich die Kette mal in Benzin packen und dan neu Ölen.
Mfg Jano
Zitat von Jano
Das ist mein Problem, wie soll ich es beschreiben?
Also es ist kein Problem mit dem Motor, der läuft tadelos, schön rund kein klackern oder so etwas.
Ich hab da heute nochmals mit meinen Kumpel drüber gesprochen und gehe jetzt davon aus das die Kette
sich einseitig gelängt hat, er hatte damals ne neue draufgemacht diese aber falsch gespannt.
30mm ist ganzschön viel und ohne Handbuch wusste er es nicht, so dachte er die sei immer zu locker.
Ich werde heute mal den Kettendurchhang prüfen, ich hatte ja so etwas auch schon, nur so bemerkbar hat sich
das noch nie gemacht.
Mfg Jano
2 Dinge könnten es sein, einmal was The Hawk geschrieben hat, und.....
Die Kettenglieder dehnen sich unterschiedlich, da durch hat man das Gefühl das sie ruckelt.Das passiert meistens wenn man das Ritzel oder Kettenblatt erneuert bzw.ändert oder abnimmt zum reinigen, man bekommt die kette meistens nicht mehr auf die Stellung wie sie vorher war.Wenn du sie auf 3cm Durchhang einstellst und dann das Rad etwas drehst, hat sie zum Beispiel auf einmal ein Durchhang von 1cm
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
So, meine Frau kam heute mit einem Lächen auf der Arbeit an, sie sagt das es jetzt wunderbar läuft.
Meine Frau ist da wohl härter im nehmen als ich dachte.
Mfg Jano
Meine Frau hat das auch nie gemerkt-die sind eben robuster
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....