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Habe folgendes Problem, wenn ich die MXU 500 starte, dann sind beim Startcheck alle Anzeigen (alle Balken bei der Tankanzeige bis F) zu sehen. Aber nach dem Start habe ich dann meistens keine Tankanzeige mehr. Ab und an geht geht sie mal, aber dann sehr ungenau (Z.B. nach 100 KM Restanzeige max 2-3 Balken, obwohl noch gut 10l Sprit drin sind). Aber meist ist die Tankanzeige aus, der Rest des Display's ist aber in Ordnung!
Tippe auf Kupferwurm, aber wo??? Den Anschluß an das Display habe ich kontrolliert und mit Kontakspray versorgt, obwohl alles einen oxidationsfreien Eindruck gemacht hat. Kennt jemand Abhilfe?
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Abhilfe leider nein aber das problem habe ich neuerdings auch aber nur wenn ich tanken war...
wenn ich dann so 40-50 km gefahren bin geht die anzeige wieder,auch ziemlich
genau bis der tank leer ist aber nach dem voll tanken ist wieder alles weg...:-(
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Tankgeber, da gehe ich auch von aus!
Ich habe meine Maxxer mit nem Tank von ner MXU und nem Universaltankgeber nachgerüstet. da ist nach knapp 2 Jahren das mir auch passiert. Nachdem ich mir den nach dem Ausbau mal vorgenommen habe, konnte ich sehen, wie der Stift der Lagerung des Armes total ausgeschlagen war und ganz schön wackelte. Daher bekamen die Kontaktfedern in einer gewissen Stellung des Armes keinen Kontakt mehr. Bei mir hat da nur ein neuer Geber geholfen, das zu reparieren hielt nur 1 Woche .
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Ja, dann erst mal herzlichen Dank!
Ihr seid wirklich klasse,
DAS muß ich hier loswerden, ich bin ja noch nicht lange im Forum, aber wie "selbstverständlich" hier einander Wissen ausgetauscht (und diskutiert) wird,ist wirklich beeindruckend!
(Lese schließlich auch die anderen Postings mit Problemen...)
Habt Ihr auch einen Tipp, wie ich am besten den Austausch vornehme, will heißen wo im/am Tank sitzt das Ding?
Muß der Tank runter ?
Und sind unangenehme Überraschungen beim Ausbau/Einbau zu erwarten?
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Ich "nur" ne 300er Maxxer mit dem Tank, aber ich gehe davon aus, dass die 500er ähnlich aufgebaut ist.
Das heißt, Sitz und die Verkleidung ab!
Dann kommt es darauf an wo und gut du an den Geber drankommst, der sitzt oben drauf mit 3 Schrauben befestigt und ob du den Geber auch so raus bekommst ..., (zumindest bei mir so)! Ansonsten doch den Tank mit den 4 Schrauben lösen.
Ich weiß auch nicht, ob der Geber mit einem Stecker befestigt ist, aber auf jedenfall auch die Kabel trennen.
Tchja, dann kannste dir den Geber anschauen und ggf. nen neuen bestellen. Z.B. unter http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...p?cPath=101_162
Grüße Ralle
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Na, was heißt denn "nur" 300er, ist ein feines Gerät!!
Ganz herzlichen Dank, jetzt weiß wonach ich suchen muss, bzw wie den der logische Aus/Einbau aussehen sollte.
Bin ich zwar Hobbyschrauber bin, besitze ich noch keine/ganz wenig Erfahrung, was Kymco anbetrifft (schraube meist bis jetzt an rusikalerer Technik rum = Volvo 240 / 22 Jahre jung). Und offizielle Info's für Kymco MXU 500 scheint wohl einer der best gehüteten Geheimnisse überhaupt zu sein....
Aber Du glaubst es nicht, aber nach dem ich gestern meiner Kuh gedroht habe, ihr den Tank rauszureißen, geht die Anzeige wieder (sch... Teil), werde nachher mal Tanken fahren, dann zeigt sich, ob der Geber im oberen Teil nur ne Macke hat, wie ja auch bei Captn Chaos. Aber raus zur Begutachtung bzw. Erneuerung kommt das Ding auf jeden Fall.... Werd dann meine Erfahrung damit, hier einstellen.
Hoffe aber, das Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen ist.
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Also solange mein Tageskilometerzähler funzt mache ich mir die Arbeit nicht.Fahre schon über ein Jahr ohne Tankanzeige
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... na, das hilft ja ungemein weiter ! Wenn du deine Karre stehen lässt, dann brauchst du nicht einmal deinen Kilometerzähler
Grüße Ralle
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Hallo , wollte ja berichten:
Also bei mir verhält es sich jetzt wie folgt: Wenn der Tankganz randvoll ist, so ist die Anzeige weg. So etwa ab 50 KM geht sie dann an und verschwindet dann ab und an mal. Bei der nächsten Start der Maschine ist die Anzeige dann allerdings wieder halbwegs genau zu sehen.
War dann heute bei dem Händler meines Vertrauens (eigentlich oder nur nur wegen neuer Bremsbeläge) und habe dabei mit Ihm über dieses Problem gesprochen. Er meint, der Geber rutscht im Anfang (also wenn der Tank voll ist, aus dem Potibereich --> keine Anzeige)und danach ab zu auch bei Lastwechsel oder ähnlichem. Übrigens sei das Verhalten mit der ungenauen Tankanzeige bei Kymco, egal ob Roller oder Quad (er vertreibt beides), durchaus nichts ungewöhnliches. Er meint solange, das Verhalten so sei, wie von mir beschrieben, würde er da nichts austauschen.
Diese Aussage deckt sich auch mit der eines MXU 500er Kollegen von den Quadfreunden Bergisches Land.
Aber da ich ja von Natur aus neugierig bin, werde ich das Ding bei Gelegenheit trotzdem mal ausbauen und angucken, allerdings erst wenn es nicht mehr so heiß ist und ich wieder eine ruhige Bastelstunde einschieben kann.
Allen knitterfreien Flug
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